AmerikaUSA

Fort Myers – Edison & Ford Winter Estates Museum

Das Schöne an Roadtrips (auch wenn ich den Part „Auto fahren“ nicht besonders mag) ist die Möglichkeit, flexibel Sehenswürdigkeiten zwischen zwei Zielen anzusteuern. Bei unserer Fahrt von Naples nach Sanibel Island planten wir einen kleinen Abstecher zum Edison & Ford Winter Estates in Fort Myers. Zuerst wollten wir eigentlich nur schnell „gucken“, haben dann aber doch Eintrittsticket gekauft, weil uns die Anlage so gefallen hat.

Das Edison & Ford Winter Estates beinhaltet ein historisches Museum, botanische Labors und einen knapp 7 Hektar grossen botanischen Garten direkt angrenzenden zum Caloosahatchee River mit den Winterhäusern von Thomas Edison und Henry Ford.

Edison_Ford_Estate

Wir kauften für je 20 Dollar Eintrittsticket zur „Complete Estates Tour“, welche als Self-Guided-Audio-Tour durchgeführt wird. Es gäbe auch die Möglichkeit nur das Museum und die Labors zu besuchen, ich empfehle jedoch jedem die komplette Anlage zu besichtigen. Das Museum fand ich nicht besonders toll, aber die botanische Anlage und die historischen Gebäude darin sind fantastisch! Mit dem Audio-Guide bekommt man an ausgewählten Stellen viele geschichtliche und botanische Informationen. Ehrlich gesagt habe ich mich mehr aufs Fotografieren der tollen Anlage konzentriert und weniger den Erläuterungen zugehört.

EdisonFord_WinterEstate_Shore

Ford_Building_Inside

Edison_Living_Room

Edison_Kitchen

Edisons_Office

Edison_Laboratory

Edison_Building

Ford_Cars

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Winterhäuser auch im Innern schön hergerichtet und zeigen, wie es sich Edison und Ford im schönen Florida gut gehen liessen ;). Unser Stopp hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich empfehle einen Besucht der Anlage an alle, die entweder schöne Gärten mögen oder aber auch am Leben von Thomas Edison und Henry Ford interessiert sind. Die Webseite Edison & Ford Winter Estates gibt zudem umfangreiche Informationen auf Englisch.

Edison_Garden

Sonnenuhr

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaGrossbritannien

Rundreise und Sehenswürdigkeiten in Devon & Cornwall

In diesem längst überfälligen Beitrag geht’s endlich in den wunderschönen Südwesten Englands!
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

10 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Freiburg im Breisgau

Sonnig, umweltfreundlich und junggeblieben – das ist Freiburg im Breisgau. Die nach Stuttgart…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

7 gute Gründe für einen Abstecher nach Ulm

Lust auf eine Städtereise abseits der Besuchermagnete Paris, London oder Amsterdam? Wie wäre es…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

3 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert