Amerika

Anna Maria Island – Florida, USA

Advertorial

Hinweis: Bald heisst es für mich ab in die Sonne – ab nach Florida. Da ich dieses Mal die Westküste erkunden werde, bietet dieser Gastbeitrag von Daniel schon mal einige tolle inspirierende Bilder für die kommende Reise.

Wenn man sich Florida vorstellt, denkt man normalerweise an Disney World, Universal Orlando, Busch Gardens und eine Reihe von anderen populären Touristen Hotspots. Ohne Zweifel, sind alle diese beliebten Attraktionen toll, da sie jedes Jahr tausende von Besuchern anziehen, aber Florida bietet so viel mehr als den Trubel von Orlando und Tampa.

Wenn Du wie ich, ein Wiederholungsbesucher des Sunshine States bist, hast Du vielleicht Lust auf etwas mehr entspannendes als Achterbahnen und andere nervenkitzelnde Fahrten. Ich entdeckte das ruhige und kultivierte Anna Maria Island vor ein paar Jahren und habe es noch nicht bereut. Mit Meilen von unberührten Stränden und den milden Gewässern des Golfs von Mexiko, ist Anna Maria eine Welt entfernt von den gewöhnlichen Touristenfallen.

Ich empfehle Dir eine der vielen atemberaubenden Ferienunterkünfte auf der Insel zu mieten und Anna Maria dein zweites Zuhause zu machen. Viele dieser Wohnungen und Häuser verfügen über hervorragende Aussichten auf den Strand und Bootsanlegestellen.

beachfront-rental

Anna Maria Island ist ein Paradies für Strandliebhaber. Es gibt mehrere Strände zur Auswahl, jeder mit seiner ganz eigenen Atmosphäre.

holmes-beach

anna-maria-island-beach

Wenn ich in Ruhe entspannen will,  bevor ich ein erfrischendes Bad im Meer genieße, dann gehe ich rüber zum Anna Maria Beach. Diese riesige Strecke von Zuckersand läuft um die Nordspitze der Insel und bietet den idealen Ort zum Sonnenbaden und Strandgutsammeln – die perfekte Stranderfahrung. Es gibt keine Eßgelegenheiten oder Läden, die der Rede wert sind, also ist es nicht der geeigneste Strand, wenn du eine lebhafte Brut hast, die konstant Vergnügen und Eis braucht. Wenn dies der Fall ist, dann wird mein nächster Vorschlag was für Dich sein.

Manatee Beach, in der Stadt von Holmes Beach, ist perfekt für die Familie, oder für Leute mit mehr Energie. Auf den angelegten Volleyballfeldern kannst Du deinen Kreislauf in Schwung bringen und Geselligkeit mit den Einheimischen und anderen Besuchern genießen. Der Spielplatz ist ein echtes Geschenk, wenn Sandburgen bauen langweilig wird. Hier können die Kinder Energie abbrennen, während Du einen dringend benötigten Drink an einem der Konzessionsbuden genießt. Mit Toiletten und Duschen und nur einen kurzen Spaziergang weg von Holmes Beach, ist es einfach den ganzen Tag hier zu verbringen.

An der südlichen Spitze von Anna Maria liegt Coquina Beach. Gesäumt mit hohen Pinien, bietet Coquina großartiges Surfen, dank der verfallenen Reste der alten Anlegestege und der natürlichen Brandung vor der Küste. Der Strand bietet eine vollständige Palette von Ausstattungen, darunter Grills, auf denen Du selbst etwas kochen kannst für ein Picknick. Er ist auch groß genug, um sicherzustellen, daß Du etwas Abgeschiedenheit auf dem nördlichen Abschnitt des Strandes finden kannst. In vielerlei Hinsicht vereint Coquina Beach die besten Aspekte der Manatee und Anna Maria Strände.

Was den Aufenthalt in einem Luxus-Ferienhaus auf Anna Maria Island so verlockend für mich und viele andere macht, ist daß – egal wo Du auf der Insel bleibst – Du nie mehr als einen Katzensprung entfernt bist von einem der schimmernden Strände und dem klaren blauen Wasser, das das Markenzeichen der Insel ist. Besuche diese Hochburg des Old Florida und Du wirst nicht enttäuscht sein. In der Tat garantiere ich, daß Du wieder und wieder zurück kommen wirst.

perico-island

perico-island-rentals

Um Deinen Urlaub auf der herrlichen Anna Maria Insel zu planen, schau bei  www.annamaria.com/de vorbei, um Deine Luxus- Ferienunterkunft zu buchen.

Ähnliche Beiträge
AustralienOzeanien

Whitsunday Islands - Australiens Strandparadies einfach luxuriös

Ihr erinnert euch vielleicht an meine Berichte aus Hawaii, wo…
AmerikaUSA

|Gastbeitrag| Tampa Bay: Mehr als Meer

Aktuell halten mich die Vorbereitungen auf ein grösseres Reiseabenteuer, das…
EuropaHoteltippsItalien

Forte Village Resorts - Auf Sonnensuche in Südsardinien

Als ich mich im Vorfeld unseres Kurztrips nach Südsardinien durch…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.