Baby it’s cold outside

Momentan geht’s hier auf meinem Blog etwas ruhiger zu und her da der Dezember termingerecht den alljährlich wiederkehrenden Weihnachtsstress (und den Fluch der Geschenke-Suche) mit sich bringt und ich mich andererseits noch auf eine total spontane Zügelaktion eingelassen habe. Wer kommt schon auf die abartige Idee, eine Woche vor Weihnachten die Wohnung zu zügeln? Aus diesem Grund kommt eine ruhiger, gemütlicher Sonntag grad richtig!

Winterstimmung Eiszapfen DSC06163

Was gibt es schöneres (nebst dem Skifahren selbstverständlich), als an einem kalten Sonntagnachmittag gemütlich die Winterstimmung vom warmen Wohnzimmer aus zu betrachten und dabei leckeren Lebkuchen zu essen (hier ein Dank an meine Mutter, die den besten Lebkuchen überhaupt bäckt) und heissen Tee zu schlürfen? Das alles selbstverständlich in einem weihnachtlichen Ambiente.

Weihnachtsdeko Lebkuchen

Mein Geheimtipp für einen perfekten Weihnachtstee ist übrigens frischen Ingwer. Ich gebe immer etwas frischen Ingwer in den Tee, da dieser erstens den Körper von Innen her wärmt und ich den leicht brennend scharfe, würzige Geschmack total mag. Hilft übrigens auch, mühsame Erkältungen vorzubeugen.

Teatime

Als passende Lektüre für einen solchen Sonntagnachmittag empfehle ich allen Mädels unter euch „Ein Weihnachtswunder zum Verlieben“. Eine schöne, nostalgische Weihnachtsgeschichte, die von einem Mädchen in London handelt, die 24 Tage Zeit hat um das etwas in die Jahre gekommene, verstaubte Londoner Kaufhaus „Hardys“ zu retten. Weihnachtsstimmung, Romantik, Beziehungs-Drama, Business und Fashion – das Buch deckt alle Bereiche perfekt ab. Am Schluss gibt’s dann auch noch einen kleinen London Vintage-Location-Guide. Die Autorin beschreibt tolle Geschäfte, Messen/Märkte, Teesalons und Bars/Clubs, wo der Retrolook der 1930er bis 1970er Jahre im Zentrum steht und erlebt werden kann. Für meinen nächsten London Besuch hab ich mir auf jeden Fall ein paar Adressen notiert :-).

weihnachtswunder-zum-verlieben-harris

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar Kommentiere diesen Beitrag

Antworten