Hashtags als Inspirationsquelle

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ich anfangs Winter 10 Winterreiseziele vorgestellt und gleichzeitig zur Benutzung des Hashtags #mymagicwinterdays aufgerufen habe. Im Verlauf des Winters sind über 200 Bilder damit getagged worden. Was für eine Inspirationsquelle! Ein grosses Merci an alle, die ihre Winterhighlights mit mir geteilt haben. Dank euch habe ich nun bereits wieder unzählige Ausflugsideen für die nächste Wintersaison. Nachfolgend habe ich mir meine Lieblingsbilder von euch rausgepickt. Die ganze Gallerie purer Winterinspiration könnt ihr euch hier anschauen.

@schadrinesse und @sonneundwolken zeigen ein märchenhaft verschneites Deutschland. Für mich ein Grund, Deutschland nächste Saison ernsthaft als Winterreiseziel in Betracht zu ziehen. Ein amüsanter Beitrag zum Thema „Winterfreuden in Deutschland“ gibt’s blickgewinkelt zu lesen. @carnetdescapade war auf einer Schlittenhundetour im tiefverschneiten Jura – auch das definitiv ein Punkt für die persönliche Winter Bucket List. Gefreut hat mich, dass Nicole von @unterwegsunddaheim das schönste Plätzchen am Thunersee gefunden hat. @urskyburz dagegen zeigt auf seinem Profil tolle Winterbilder von seinen Familienausflügen im Lötschental und der Innerschweiz. Fernweh-Faktor gibt’s bei @tiefblicke mit einem Traumbild aus Finnland. Mehr Winterzauber aus Lappland hat Mela bereist im letzten Monat zusammengetragen und ich glaube, nächsten Winter machen wir uns definitiv auf Nordlicht-Suche in den hohen Norden (in Kanada habe ich sie um einen Tag verpasst). Und @your_municorn plädiert für mehr Schneeküsse (okay, das ist jetzt meine Interpretation des Bildes). Ihr seht, die Ideen gehen nie aus :D

Omg I haven’t seen that much snow for ages

Ein von Jana Zieseniß (@sonneundwolken) gepostetes Foto am

 



Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (Artikel, die bis und mit 31. März 2015 verfasst werden) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.
Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita

Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

<!– start InLinkz script –>
<div class=’InLinkzContainer‘ id=’502894′ >
<a rel=’nofollow‘ href=“http://new.inlinkz.com/luwpview.php?id=502894″ title=“click to view in an external page.“>An InLinkz Link-up</a></div>
<script type=’text/javascript‘ src=’//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116′></script>
<!– end InLinkz script –>

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • thea_municorn März 05, at 10:25

    Ja unbedingt mehr Schneeküsse! - ich fühle mich geehrt ;-) und das erste Bild sagt mir mal wieder dass es Zeit ist den Königssee zu sehen, da wollte ich schon immer mal hin! liebe grüße aus münchen vom Municorn!

    Antworten

Antworten