EuropaIGTravelThursdayItalien

InstaTipp – eine Portion toskanisches Lebensgefühl

Seit ich Dan Browns neuster Streich gelesen und Mister Langdon Wort für Wort durch das Gassengewirr von Florenz gefolgt bin, ist es um mich geschehen. Das Buch hat in mir eine Sehnsucht nach toskanischem Lebensgefühl geweckt, die mich nicht mehr loslassen möchte.

Und nun ist es endlich so weit. In wenigen Stunden werde ich durch die engen Gassen schlendern, ehrfürchtig vor dem Duomo stehen, den Bomboloni-Mann finden, Eis essen und glücklich sein. Bella Italia wir kommen.

Die nachfolgenden Instagrammer – übrigens, allen unbedingt folgen – sie versorgen meinen Stream tagtäglich mit wunderschönen Bildern – sind sozusagen Florenz-Experten und während ich nun im schnellen roten italienischen Zug irgendwo zwischen Milano und Florenz sitze, dürft ihr die Vorfreude mit mir teilen.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen – ihr seid auch Florenz, Siena und/oder Chianti-Gegend ExpertInnen? Super! Her mit dem Tipps! (dank der Mela von Morgenmuffelin weiss ich beispielsweise schon, wo es das beste Eis in Siena gibt).


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts auf Deutsch. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von dieser Woche bis 14.5) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.

Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

6 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert