IGTravelThursday

InstaTrip – Lappland im Quadrat

Zurück aus Lappland, auf dem Sprung nach Berlin und mit dem Kopf bereits im Oman. So in etwa lässt sich mein aktueller Zustand zusammenfassen. Bevor der ausführliche Roadtrip-Bericht zu unserer Lappland-Reise folgt, muss ich erst die Bilder sortieren. Obwohl wir die Bilderauswahl jeweils täglich vornehmen und da schon hart aussortieren, nimmt die Endauswahl für die Blogposts dann noch Zeit in Anspruch. Deshalb zeige ich euch heute meine Instagram-Bilder, die ich alle mit dem Smartphone (da einige auf Instagram gefragt haben: Samsung Galaxy S6) gemacht habe. Von Levi sind wir via Kilpisjärvi nach Tromsø gefahren. Von dort ging es mit Stopp am Lyngenfjord weiter nördlich bis nach Alta und dann anschliessend via Inari-Saariselkä zurück nach Levi / Kittilä. In den ersten beiden Tagen und am Lyngenfjord hatten wir tolles Licht. Gegen den Schluss der Reise dominierte die graue Wolkendecke, dafür bot Levi mit seinen dick mit Schnee umhüllten Tannen tolle weiss-in-weiss Motive.

Finnair-Zuerich-Kittilae

Hinflug irgendwo zwischen Zürich und Kittilä

Roads-of-Lapland

Tolle einsame Strassen entlang der Schwedisch-Finnischen Grenze

Kilpisjaervi

Bei -25° hoch über Kilpisjärvi

Sunrise-Lappland

Kurz nach der Norwegischen Grenze

Tromsoe-Huette

Ein Wohnquartier in Tromsø

Tromsoe-Winter-Haus

Im Schneeschippen sind die hier weltklasse

Huettenaussicht

Hütte mit Aussicht – wenn ich mal ein Buch schreibe, komme ich hierhin zurück

Northern-Norway-Fyord

Schönste Morgenstimmung am Lyngenfjord

Northern-Norway-Winter

Autofahren mit Aussicht

Igluhutel

Die tollen Glasiglus

Laplland-Sami-Huette

typisch „Aufwärmhütte“ irgendwo im nirgendwo

Lappland-Husky

Ich hätte sie ja am liebsten alle eingepackt

Levi-Snowboaerden

Levi, 400 m ü. M.

Levi-Winter

Das Lappland Klischee-Bild

 

Ähnliche Beiträge
AfrikaNamibia

Safari in Namibia: Tipps & Equipment für die Wildtierfotografie

Es gibt hier auf dem Blog einen Beitrag, der ist…
EuropaTravelita

19 Reiseideen für 2019 - Reisen ohne Flugzeug

2018 war mein bisher reiseintensivstes Jahr. Die ersten sechs Monate…
AmerikaArgentinien

Faszination Puna: Entdeckungsreise durch Argentiniens Nordwesten

«Keine Ahnung – wieso bereist du stattdessen nicht die Puna?»,…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

6 Kommentare

Ich freue mich über einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.