InstaTrip – Oman im Quadrat

Zurück aus den Ferien läuft grad alles Schlag auf Schlag. Interview, Juryanfragen, Vortragsvorbereitungen, diverse Fotoprojekte und natürlich daily work. Dabei habe ich doch all die tollen Eindrücke aus unserer 10-tägigen Oman-Reise noch gar nicht verarbeitet. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend und ich freue mich, wenn ich in Kürze endlich über das eine oder andere anstehende Projekt berichten kann. Bis es soweit ist, warten auf der Festplatte über 600 Oman-Bilder und ganz viele dazugehörende Tipps darauf, hier geteilt und erzählt zu werden. Doch vorher möchte ich euch kurz und knackig meine Instagram-Bilder zeigen, die ich alle mit dem Smartphone gemacht habe.

Seit knapp einem Jahr bin bin ich mit dem Samsung Galaxy S6 unterwegs. Vorher hatte ich das wasserdichte Sony Xperia Z. Mein wichtigstes Kriterium bei der Smartphone-Wahl und den konkreten Umstieg auf Samsung war die Kameraqualität, die beim Samsung Galaxy S6 überzeugender war. Deshalb bin ich gespannt auf das Feedback vom Freund, der heute auf Einladung von Huawei am Product Launch des neuen Smartphones P9 teilgenommen. Spannend an diesem neuen Produkt ist die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelte 12 Megapixel Dual-Kamera mit einer Anfangsblende von f/2.2. Damit sollen Tiefenunschärfen kreiert werden können. Zudem können die Bilder in RAW exportiert werden. Ich bin gespannt, wie die ersten Testbilder aussehen und das Handling und die Bildqualität im Vergleich zur Samsung-Kamera abschneiden wird.

Fajal offroad-Oman Nizwa-Market Bahla-Fort desert-nights-camp Wadi-Bani-Khalid Wadi-shab sink-hole muscat-ruwi old-muscat IMG_20160402_202506 the-chedi-muscat

 


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (Artikel, die bis und mit 30. April 2016 verfasst werden) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.

Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf Instagram hier: travelita

Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

<!– start InLinkz script –>
    <div class=’InLinkzContainer‘ id=’622358′>
    <a rel=’nofollow‘ href=“http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=622358″ title=“click to view in an external page.“>An InLinkz Link-up</a></div>
    <script type=’text/javascript‘ src=’//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116′></script>
<!– end InLinkz script –>

 

Kommentare

Antworten