SchweizStädtereisenTravelita

OrangeCinema – mein Schweizer Kinosommer

Ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die im Sommer der Heimat treu bleiben. Denn selten geht es in den Schweizer Städten so entspannt zu und her, wie von Mitte Juli bis Mitte August, wenn die Mehrheit dank Sommerferien in den Süden (oder Norden) fährt. Nun, bevor ich mich Ende August wieder auf die Suche nach den schönsten Alpweiden und Berggipfel machen werde, rücken hier in den nächsten Wochen vier Schweizer Städte in den Fokus.

Wie alle Jahre wieder steht der Kinosommer vor der Tür. Das OrangeCinema hat seine grosse Leinwand in Zürich, Bern, Basel und Genf aufgebaut und lockt mit einem vielfältigen Programm. Ich gehöre zu den glücklichen, die von OrangeCinema eine Memberkarte zur Verfügung gestellt bekommen haben und darf mir diesen Sommer die Filme meiner Wahl anschauen und darüber berichten.

Orange_Cinema_Enjoy

Gestartet hat der Kinosommer bereits letzten Donnerstag in Zürich mit der Vorpremiere des Films „The Sapphires“. Das Sommerkino beim Zürichhorn feiert dieses Jahr übrigens das 25. jährige Jubiläum. Da sich das Wetter am Zürichhorn von der stürmischen Seite zeigte, war ich hin- und hergerissen zwischen „ausharren“ oder nach Hause gehen. Ich einigte mich schliesslich innerlich auf einen Kompromiss, dass ich bis zur Pause bleibe. Der endgültige Entscheid wurde mir dann abgenommen, da ich nach 103 Min. feststellte, dass a) der Film schon fertig ist und b) keine Pause stattgefunden hat. Der Film – vier junge Ladies aus Australien, die als Soul-Band US-Truppen in Vietnam unterhalten sollen – hat mich übrigens begeistert. Mit Witz, Charme und vor allem toller Musik (!) ging die Zeit trotz starken Windböen und einzelnen Regentropfen wie im Flug vorbei.

Der Film wird übrigens am nächsten Donnerstag, 25. Juli in Bern und am Sonntag, 28. Juli in Basel gezeigt. Zu beachten gilt, dass die OrangeCinema-Tickets wie immer keine Platzreservierung beinhalten. Wer meint, dass man nicht von allen Plätzen gleich gut sieht, der sollte bei der Türöffnung um 19.00 Uhr bereitstehen und sich einen Sitzplatz sichern.

Wie geht nun mein Kinosommer weiter? Da die Schweizer Städte ja wie bereits erwähnt im Sommer am schönsten sind, werde ich mein Kinoerlebnis etwas ausdehnen und über jede OrangeCinema-Stadt ausführlich berichten – inklusive Essenstipps, Sehenswürdigkeiten und Hotelvorstellung. Ich freue mich riesig – mein Programm sieht vorläufig wie folgt aus:

Zürich

Film: Before Midnight / ev. Orange Night mit Überraschungsfilm
Hotel: The Flag Zürich – Eröffnung im August

Bern

Film: More Than Honey
Hotel: Schweizerhof Bern

Basel

Film: Nachtzug nach Lissabon / ev. The Great Gatsby
Hotel: Grand Hotel Les Trois Rois Basel

Genf

Film: Le Grand Bleu
Hotel: Mövenpick Hotel Genf

Eventuell kommt bei gutem Wetter spontan noch der eine oder andere Film dazu. Falls ihr in den jeweiligen Städten tolle Sommerorte – baden, essen, relaxen, geniessen – kennt, dann hinterlasst mir einen Kommentar. Ich werde mir dann die Höhepunkte herauspicken.

Verlosung:

Wie bereits angekündigt, springt auch für euch etwas raus und zwar könnt ihr hier zwei Kinotickets für folgende Film-Vorpremiere gewinnen:

  • Disconnect am 11. August 2013 im OrangeCinema Zürich

Ihr habt drei Möglichkeiten, an der Verlosung teilzunehmen.

  • Hinterlasst hier im Blog einen Kommentar
  • oder schickt eine E-Mail an [email protected]
  • oder twittert: Ich möchte bei @travelitach Kinotickets fürs @OrangeCinema gewinnen: http://bit.ly/1b4lkfU #oczh13

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmenden ausgelost. Ich wünsche viel Glück und einen schönen Kinosommer!

So schnell geht’s: Die Verlosung ist beendet & die Gewinner wurden benachrichtigt

Hinweis: Die Memberkarte wird mir von OrangeCinema zur Verfügung gestellt. Unterstützt wird mein Vorhaben auch von den oben genannten Hotel – Vielen Dank hierfür. Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, dass ich hier stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizTagesausflügeWintersport

Schlittelplausch Grosse Scheidegg - Schwarzwaldalp

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit PostAuto AG Spieglein, Spieglein an der Wand, welches ist…
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizWandern

Für den Herbst: Panoramawanderung Seebergsee - Meniggrat

Mit dem Herbst steht die schönste Wanderzeit für der Tür. Durch leuchtend bunte Wälder streifen…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert