DeutschlandEuropa

Reiseschnappschuss – Mainhattan my love

In der Schweiz führen Hochhäuser meist zu einem unerträglichen Gezeter. Ob und wie und wo und überhaupt – die Hochhaus-Debatte läuft in einer endlos Schlaufe und ich glaube, die lieben Damen und Herren Politiker, Meinungsmacher, Bürger, Planer, Architekten und wer sonst noch seinen Senf dazu geben möchte, werden sich nie einig werden, wie es weiter gehen soll. Somit ist und bleibt der Prime Tower mit sagenhaften 126 m (man vergleiche den Burj Khalifa mit 828 m) vorerst das höchste Schweizer Bauwerk seiner Klasse.

Nun, ich mag Hochhäuser und wenn es sie in der Schweiz nicht gibt dann fahre ich halt nach Frankfurt. Ätsch. Frankfurt hat Mainhattan und das ist fast so toll wie das richtige Manhattan. Vier Stunden Zugfahrt statt acht Stunden Flug – fairer Deal. Wobei man ehrlicherweise zugeben sollte, dass New York beim Skyline Vergleich mit Frankfurt doch definitiv die Nase vorne hat. Einzigartig in Frankfurt ist jedoch die Kombination zwischen historischen Türmen und modernen Wolkenkratzern.

Einzeln finde ich die Türme gar nicht so schmuck. Mit Norman Foster und seinem Commerzbank Tower werde ich auch nicht richtig warm. Das Gesamtbild finde ich aber sehr gelungen und lässt sich am Besten während einer Schifffahrt auf dem Main bestaunen.

Mögt ihr Hochhäuser oder findet ihr sie doof? Und welche Stadt ist für Hochhaus-Fans geeignet (ausser Manhattan, logischerweise)?

Frankfurt_Mainhattan

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert