AmerikaKanada

Hurra! Roadtrip durch die Kanadischen Rockies

Ich fass es ja selbst nicht, dass ich es geschafft habe, diese bombastischen News bis zu diesem Moment geheim zu halten. Das gehört nämlich definitiv nicht zu meinen Stärken. Aber jetzt kann ich es endlich laut herausposaunen! Während ihr diese Zeilen lest, befinde ich mich irgendwo zwischen Zürich und Calgary auf dem Weg zu einem riesigen Abenteuer. Während zehn Tage werde ich die Skigebiete der Kanadischen Rockies erkunden. Von Calgary aus geht’s in Richtung Banff, wo ich nebst Skifahren in Mount Norquay und Sunshine Village noch andere winterliche Aktivitäten wagen werde. Danach geht’s weiter nach Lake Louise ins legendäre Fairmont Chateau mit Blick auf den zugefrorenen See vor der beeindruckenden Bergkulisse. Eine richtige Herausforderung erwartet mich wenige Tage später bei der Fahrt nach Jasper über den Icefields Parkway – eine der schönsten Strassen der Welt – ihr wisst, Autofahren ist für mich per se immer eine Challenge, aber 230 Kilometer alleine durch die Wildnis der Rockies zu fahren ist nochmals eine ganz andere Liga. Ich habe euch unten den Routenverlauf aufgezeichnet und dank einigen Instagrammern, die gerade das winterliche Alberta erkundet haben, gibt’s auch schon einen ersten Vorgeschmack auf was ich in den nächsten Tagen so auf Facebook und Instagram posten werde. Seid ihr bereit, mit mir dieses Abenteuer zu bestreiten?! Ich freu mich über all eure Kommentare und Tipps und drückt mir die Daumen, dass ich das Autofahren ohne hysterische Panikattacken überstehen werde  :)

Anschnallen! Auf geht’s.

The perfect spot for a weekend getaway. Photo by @lauriebar | #explorealberta #myJasper

Ein von Travel Alberta (@travelalberta) gepostetes Foto am

Ein von Ravi Vora (@ravivora) gepostetes Foto am

Wintertrip zu den Kanadischen Rockies | My new trip on Roadtrippers.com!

Diese Reise findet in Zusammenarbeit mit Travel Alberta und Canusa statt – vielen Dank hierfür! Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, dass ich stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaGrossbritannien

Rundreise und Sehenswürdigkeiten in Devon & Cornwall

In diesem längst überfälligen Beitrag geht’s endlich in den wunderschönen Südwesten Englands!
EuropaÖsterreich

Serfaus-Fiss-Ladis im Winter: top Tipps für unschlagbare Skiferien

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit Serfaus-Fiss-Ladis Stahlblauer Himmel und bestens…
EuropaFrankreichWerbung

Bretagne Sehenswürdigkeiten: 15 Tipps für deine Reiseplanung (mit Karte)

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit Tourisme Bretagne 2’700 Küstenkilometer und kein…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

15 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert