Berlin von A bis Z

Fotolastige Kurzzusammenfassung meines sechsten Besuchs in einem (für einmal) unglaublich sonnigen Berlin. Danke Freunde, es war wieder einmal toll!

A – Alex

Berlin-Alex

B – Bleibtreu und Bikini (das eine kuschelig, das andere hip)

Die erste Nacht habe ich im neu eröffneten 25hours Bikini Berlin verbracht.

Fazit:

  • Tolle Aussicht und zentrale Lage (beim Bahnhof Zoo)
  • 25hours style in Perfektion
  • Obercoole Monkeybar mit Terrasse
  • Überteuert: 190 Euro/Nacht (während der ITB)
berlin-83 Berlin-25hours-Bikini berlin-Kurfürstendamm-Aussicht

Anschliessend sind wir ins Hotel Bleibtreu (Bleibtreustrasse) gezügelt und haben dort für zwei Nächte 220 Euro bezahlt. An der gleichen Strasse empfehle ich euch übrigens die Spätzlerei Repke für ein gemütliches Abendessen.

berlin-Bleibtreu

C – Coffee Cult

Bester Sonntagsmorgenstart in der Bergmannstrasse (Kreuzberg)

Berlin-CoffeeCult

D – Dunckerstrasse

berlin-13

E – East Side Gallery

berlin-eastsidegallery

F – Frühstücken

Für Geniesser: Kauf dich Glücklich / Für Langschläfer: An einem Sonntag im August (beides Prenzlauer Berg)

berlin-kauf-dich-gluecklich Berlin-Kauf dich Glücklich

G – Geschichte

Diesmal: Dokumentationszentrum Berliner Mauer

berlin-72 berlin-71

H – Humboldt Universität

berlin-20

I – Inspiration

berlin-33 berlin-34

J – Judendenkmal

berlin-judendankmal

K – Kreuzberg

berlin-1 berlin-3 berlin-5 berlin-6 berlin-7 berlin-4 berlin-57

L – (Ver-)Laufen

berlin-43

M – Mitte

Neu entdeckt: Mauerpark

berlin-Mauerpark-1 berlin-Mauerpark-2 berlin-Mauerpark-4 berlin-Mauerpark-5 berlin-Mauerpark-3 berlin-Potsdamer-Platz berlin-23 berlin-27 berlin-24 berlin-19 berlin-17 berlin-76

N – Neukölln

berlin-35 berlin-Neukoelln berlin-58

O – Oberbaumbrücke

berlin-Oberbaumbrücke

P – Prenzlauer Berg

berlin-15 berlin-10 berlin-11

Q – Quartiere –> Kiez

berlin--Kiezladen

R – ROA

berlin-ROA

S – S-Bahn

berlin-73 berlin-68 berlin-9

T– Tempelhofer Freiheit (bitte um Nachahmung in Dübendorf)

berlin-tempelhofer-Freiheit berlin-tempelhof-2 berlin-tempelhof-3 berlin-Tempelhof

U – U-Bahn

berlin-nordbahnhof

V – Verlottert

berlin-14

W – Wasser

berlin-25

X – TXL wir haben dich lieb

berlin-Tegel

Y – Yaam – Cool Runnings Beach Bar bei der East Side Gallery

berlin-yaam berlin-Pils berlin-spree-1 berlin-spree-2 berlin-50

Z – Zeitungsladen

berlin-zeitungsladen

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Mandy // Movin'n'Groovin März 10, at 22:12

    Wow, sehr schöne Fotos von meiner Lieblingsstadt - hast du das alles an einem Wochenende erkundet!? Respekt! Viele Grüße aus'm Friedrichshain! :)

    Antworten
  • Claudi um die Welt März 10, at 23:39

    Jefällt mar! Tolle Auswahl. Mein Fav: O wie Oberbaumbrücke :)LG aus BERLIN! Claudi

    Antworten
  • Bärbel - Frau auf Reisen März 11, at 00:05

    suuuuper!

    Antworten
  • Steve (@Backpackersteve) März 11, at 01:19

    S - Superschön! ;)

    Antworten
  • Mandy März 11, at 08:55

    I Like! Danke für die tollen Impressionen aus einer meiner Lieblingsstädte ;-)

    Antworten
  • Kristine März 11, at 09:41

    A wie Applaus! Super Fotos und super Idee!

    Antworten
  • Planet Hibbel März 11, at 10:12

    Coole Tipps, liebe Anita. Obwohl ich eigentlich gebürtige Berlinerin bin, meine halbe Familie dort wohnt und regelmäßig in der Stadt bin, merke ich immer wieviel ich so gar nicht kenne. Diese Stadt ist halt ständig im Wandel und wahrscheinlich brauchts ein ganzes Leben um sie richtig kennenzulernen. Das Bikini Hotel find ich ja saucool. Nur den Preis leider nicht. GlG, Nadine

    Antworten
    • Anita Brechbühl März 11, at 10:15

      Danke Frau Hibbel :) ich teile diesen Eindruck. Ich war in keiner anderen Hauptstadt schon sechsmal und trotzdem bietet mir Berlin jedes Mal ein paar ganz neue Eindrücke. Beim Bikini bin ich ganz deiner Meinung - der Preis ist (insbesondere für Berlin - in Zürich wäre das was Anderes ;)) gewagt...

      Antworten
  • Teresa März 11, at 10:22

    SUPER schöne Fotos, danke für die Eindrücke! :) Das A-Z könnte ja glatt zur Bloggerparade werden... ich für meinen Teil könnte mir das sehr gut für Mecklenburg vorstellen! :) Liebste Grüße (noch aus Berlin..)

    Antworten
    • Anita Brechbühl März 11, at 10:31

      Danke Teresa ...na dann hau rein in die Tasten. Meine Mecklenburg Kenntnisse lassen sich in etwa so zusammenfassen: von A wie Ahnungslos bis Z wie "zum Henker, wo ist das?" :D

      Antworten
  • Jessi März 11, at 20:21

    Eine tolle Stadt in tollen Bildern! :-)

    Antworten
  • Peter April 04, at 12:19

    Du hast meinen größten Respekt! Viel Arbeit und viele interessante Fotos.

    Antworten
  • Johannes Juni 14, at 11:47

    Wow, danke für diese inspirierenden Reiseeindrücke aus unserer schönen Hauptstadt! Da muss ich unbedingt auch mal wieder hin - und dieses Mal werde ich ebenfalls die Kamera mitnehmen, versprochen!

    Antworten

Antworten