EuropaSchweiz

Freizeit zwischen Rapperswil und Einsiedeln

In meinem Hotel Review über das Seedamm Plaza habe ich ja angekündigt, dass ich über die breite Auswahl an Freizeitaktivitäten rund um das das Hotel noch im Detail eingehen werde. Das Freizeitangebot rund um Pfäffikon SZ deckt überraschenderweise von kinderfreundlich über sportlich bis hin zu kulturell alles ab und meine kleine Favoriten-Auswahl gibt natürlich nur einen kleinen Einblick und inspiriert euch hoffentlich, Entdeckungstouren zu unternehmen.

Alpamare

Das Alpamare ist einer der grössten überdachten Wasserparks in Europa und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Seedamm Plazas in Pfäffikon. Das Alpamare ist sowohl für Kinder wie auch Erwachsene spassig und ich kann euch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein Rutschvergnügen bei 11 einmaligen Rutschbahnen garantiert ist. Toll finde ich beim Alpamare, dass es nebst den Rutschbahnen auch noch ein Flussschwimmbad, ein Wellenbad und einen Wellnessbereich mit verschiedenen Erlebnisbecken hat. Hier kommt bestimmt jede Wasserrate auf ihre Kosten.

Holzbrücke Rapperswil-Hurden

Über diese tolle Holzbrücke habe ich hier bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben. Das Hotel Seedamm Plaza ist direkt an den Wanderweg in Richtung Holzbrücke Hurden angebunden. Einfach raus aus dem Hotel und nach einem 45- minütigen Fussmarsch via Holzbrücke erreicht man Rapperswil. Wir haben diesen tollen Weg auch dieses Mal wieder abmarschiert und unterwegs die phänomenale Aussicht und Natur genossen.

Seedamm 054

Knies Kinderzoo

Knies Kinderzoo befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Rapperswil. Der Zoo ist ganz auf die kleinen Gäste ausgerichtet und bietet auf überschaubarem Raum eine tolle Erlebniswelt für Kinder. Es gibt einen Streichelzoo, man kann Ponys und Elefanten reiten, Giraffen von oben betrachten und den gelehrigen Seelöwen zuschauen. Obwohl doch nicht mehr so „klein“, wagten wir uns letzten Samstag in den Zoo und waren begeistert. Ich kann allen empfehlen, die Seelöwenvorführung anzuschauen – ganz toll gemacht!

Achtung der Eintrittspreis muss in Bar bezahlt werden (Karten werden nicht akzeptiert und mir war es unglaublich peinlich, dass ich mein Portemonnaie ganze fünf Minuten lang suchen musste und die Schlange hinter uns immer länger wurde).

Seedamm 098

KinderzooRapperswil

Seedamm 115

Seedamm 101

Seedamm 065

Historischer Stadtkern von Rapperswil

Wer Kultur und Architektur den Tieren vorzieht, der ist im historischen Stadtkern von Rapperswil bestens bedient. Rund um das Schloss, welches oberhalb der Stadt thront, gibt es tolle alte Häuser und Wandmalereien zu besichtigen. Feinschmecker kommen dank den vielen Cafés auch nicht zu kurz. Ich habe meine Schwarzwäldertorte und das Kaffee Mélange im Burgcafé unterhalb des Schlosses genossen.

Seedamm 137

Seedamm 149

DSC01035

Kloster Einsiedeln

Nur eine halbe Stunde Zugfahrt von Pfäffikon entfernt befindet sich eine bedeutende Station des Jakobsweges – das Kloster Einsiedeln mit der berühmten Gnadenkapelle worin sich die Schwarze Madonna befindet. Wir haben das Kloster nach dem ausgiebigen Morgenessen im Seedamm Plaza besucht und waren wahnsinnig beeindruckt ab der Gnadenkapelle. Leider darf man drinnen keine Fotos machen, aber auch von aussen sieht das Kloster ganz hübsch aus. Wer durch die Klosteranlage spaziert, kommt übrigens an den Pferden aus der berühmten Einsiedler-Zucht vorbei. Einsiedeln bietet nebst dem Kloster auch ganz viele Themenwege und Ausflugsmöglichkeiten rund um den Sihlsee an, welche ich mir für einen Sommerausflug bereits vorgemerkt habe.

Seedamm 190

Seedamm 197

Wer nun immer noch denkt, dass die Gegend rund um Pfäffikon nichts zu bieten hat (was ich fast nicht glauben kann), der findet innerhalb des Seedam Plaza sozusagen das Las Vegas der Schweiz. Es hat dort nämlich ein Casino und wie ihr seht, hatten wir unseren Spass :).

Seedamm 034

Seedamm 033

Hinweis: Ich wurde vom Hotel Seedamm Plaza eingeladen – Vielen Dank hierfür. Meine Leser dürfen dennoch sicher sein, dass ich hier stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.

Ähnliche Beiträge
SchweizTagesausflügeWandern

Gemütliches Sonntagswandern: Panoramaweg Schynige Platte

Inspiration für deinen nächsten easypeasy Sonntagsausflug gefällig? Dann habe ich…
SchweizTagesausflüge

10 tolle Ausflugsziele und besondere Erlebnisse im Thurgau

Es gibt drei Kantone, mit denen ich mich besonders verbunden…
SchweizWandern

Schnebelhorn - tolle Wanderung auf Zürichs höchsten Gipfel

Die Wanderung aufs Schnebelhorn – dem höchsten Gipfel im Kanton…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.