AmerikaUSA

Reiseschnappschuss – Wie man den Jetlag bekämpft

Ein erstes Hallo aus dem sonnigen Florida und „aus Gründen“ möchte ich mir hier nur ganz kurz halten (das Meer erwartet mich). Wenn ich nach einem zehnstündigen Flug in den USA lande, ist mein bestes Mittel gegen einen allzu langen Jetlag zuerst einmal nach der Ankunft nicht zu früh ins Bett zu gehen (auch wenn man es fast nicht erwartet kann).

Klassische Tipps um den Jetlag zu bekämpfen sind:

  • Uhr schon Zuhause umstellen
  • Richtig Essen, genügend Trinken und keine alkoholischen Getränke
  • Keine Medikamente oder Schlafmittel nutzen
  • Tageslicht nutzen
  • Bei kurzen Trips im Heimat-Rhythmus bleiben

Da meine innere Uhr in der Regel am nächsten Morgen noch nach europäischer Zeit funktioniert, erwache ich sehr früh mit dem Tageslicht. Dies ist aber gar nichts Schlechtes, denn es gibt nichts Schöneres als die Morgenstimmung bei einem Spaziergang entlang des Strandes von Miami South Beach zu geniessen und so den neuen Zeitrhythmus zu verinnerlichen. Was sind denn eure Rezepte gegen den Jetlag?

Jetlag bekämpfen
Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizTagesausflüge

10 schöne Schluchten in der Schweiz

Wer an diesen Sommertagen nach Abkühlung sucht, der findet diese entweder beim Sprung in einen…
SchweizTagesausflügeWandern

Kirschblütenwanderung auf dem Fricktaler Chriesiwäg

Der Fricktaler Chriesiwäg zählt zu den beliebtesten Themenwanderwegen im Jurapark Aargau…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

4 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert