IGTravelThursday

Instacrush – 7 Instagramer, die inspirieren

Und Schwups ist der Hitzemonat Juli bereits wieder Vergangenheit und es ist wieder #igTravelThursday Zeit. Letzten Monat habe ich euch fünf Bergsee-Tipps verraten, die in Anbetracht der erneuten Hitzewelle durchaus immer noch an Aktualität geniessen. Ich selbst war im Juli mehrheitlich in den Bergen – Fribourg Region, Crans-Montana, Lötschental und Uri – anzutreffen und entsprechend „berglastig“ sieht es derzeit auf meinem Instagram-Feed aus. Und „berglastig“ wird es auch im August weitergehen. Von Freitag bis Sonntag werde ich euch live vom Toggenburger Höhenweg Bilder posten. Wir nehmen die ersten drei Etappen in Angriff und sind schon gespannt, was uns unterwegs alles erwartet.

Im heutigen Beitrag möchte ich euch sieben Instagramer empfehlen, die mich tagtäglich mit Bildern und Texten inspirieren. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele kreative Leute auf Instagram herumschwirren.

Ich glaube zu den Bildern von @eljackson muss ich nicht viel sagen ausser „wow, der hat’s einfach drauf“. Ebenso lesenswert ist sein Blog, auf dem er über seine Outdoor-Abenteuer berichtet.

eljackson

Die Französin @anneeeck haben wir in Genf kennengelernt. Ich mag ihren minimalistischen Stil bei dem einfach alles im Quadrat simpel und chic aussieht. Wer noch weitere Inspiration für seinen Instagram-Feed sucht, findet bei ihr auf dem Blog noch weitere tolle Empfehlungen.

anneeck

Schlicht und einfach schöne Landschaftsbilder gibt’s bei @explorators.

explorators

Auch @anidenkt war mit uns in Genf. Sie postet nicht nur Bilder mit Gutelaune-Potenzial, sondern teilt auf ihrem Blog auch bezaubernde Reisegeschichten und Anekdoten aus dem Alltag.

anidenkt

Von „Ice cream makes you happy“ bis hin zu Biergarten teilt @_hannesthun auf seinem Instagram-Account Alltagsschnipsel, die mich zum Schmunzeln bringen.

_hannesthun

Er ist Mister Milky Way. Keiner fängt den Sternenhimmel schöner ein als @gullerpat und mit seinem interessanten Bild von der neuen Hängebrücke bei Bellwald-Fürwangen hat er mich gleich zu einem Abstecher dorthin inspiriert.

gullerpat

Nachhaltiges Reisen frönt leider immer noch ein Nischendasein. Umso spannender sind deshalb die Beiträge von @hollightly, die mit ihrem Blog eine „Nachhaltigkeits-Design-Bibel“ gegründet hat. Dort wird über Fairtrade, Bio-Produkte und Regionalität berichtet.

hollightly

Und wer inspiriert dich? Immer her mit Tipps!

 


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (Artikel, die bis und mit 31. August 2015 verfasst werden) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite. Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

[blockquote style=“1″]

<!– start InLinkz script –>
    <div class=’InLinkzContainer‘ id=’551659′ >
    <a  rel=’nofollow‘ href=“http://new.inlinkz.com/view.php?id=551659“ title=“click to view in an external page.“>An InLinkz Link-up</a></div>
    <script type=’text/javascript‘ src=’//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116‚></script>
<!– end InLinkz script –>

[/blockquote]

Ähnliche Beiträge
AfrikaNamibia

Safari in Namibia: Tipps & Equipment für die Wildtierfotografie

Es gibt hier auf dem Blog einen Beitrag, der ist…
EuropaTravelita

19 Reiseideen für 2019 - Reisen ohne Flugzeug

2018 war mein bisher reiseintensivstes Jahr. Die ersten sechs Monate…
AmerikaArgentinien

Faszination Puna: Entdeckungsreise durch Argentiniens Nordwesten

«Keine Ahnung – wieso bereist du stattdessen nicht die Puna?»,…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

6 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.