IGTravelThursday

Inst[a]piration zum Jahresstart

Der erste Instagram-Beitrag dieses Jahres ging mit den traditionellen 16 Reiseideen bereits letzten Freitag online. Für den ersten «rechtmässigen» Instagram-Travel-Thursday Beitrag im 2016 lasse ich das Jahr 2015 mit euren neun liebsten Bilder Revue passieren und präsentiere zur Inspiration für den Jahresstart meine liebsten Instagram-Neuentdeckungen. Ich mag nämlich von Zeit zu Zeit frischen Wind in meiner Timeline und freu mich immer, wenn ich inspirierende Accounts entdecke.

Wenn man meine neun «besten» Bilder (gemessen an den Anzahl Likes) als Massstab nehmen würde, dann müsste ich nicht mehr ins Ausland verreisen. Ein einziges Bild unter diesen neun Bildern habe ich nicht in der Schweiz geknipst. Im Januar werden wieder vermehrt Bilder aus der Schweiz folgen. Ihr könnt euch auf Bilder aus dem Unterengadin, Vals, Silvretta-Gebiet und dem Oberwallis freuen.

Travelita-Beste-Instagrambilder

Nr 1 – Belalp – Ich fliege – ein Traumtag auf der Belalp

Nr 2 – Oeschinensee – Eislaufen auf dem Oeschinensee

Nr 3 – Simplonpass – Indian Summer im Simplongebiet

Nr 4 – Seealpsee – Appenzellerland für Einsteiger

Nr 5 – Grundsee – Rundwanderung Anenhütte

Nr 6 – Saas Fee – Mein erster 4oooer – rauf aufs Allalinhorn

Nr 7 – Gompm Alm – so schmeckt das Meranerland

Nr 8 – Moiry – Postkartenmotive im Val d’Anniviers

Nr 9 – Obersteinberg – Naturparadies Hinteres Lauterbrunnental

Wenn ich unterwegs Bilder mit Geotags poste, stöbere ich gerne durch die Bilderserie, die mit dem gleichen Geotag gemacht wurde. So entdecke ich immer mal wieder tolle Accounts wie zum Beispiel @sejkko aus Madeira. Ich mag den minimalistischen Stil und die sanften Farbtöne der Bilder.

sejkko

In letzter Zeit bin ich einigen Food-Accounts gefolgt, weil wir uns selber verstärkt mit Foodfotografie und Foodstyling auseinandergesetzt haben. Sehr lässige Food-Bilder zeigen die beiden Ladies von @commesoie.

commesoie

@carolinavd habe ich dank eines Features auf @instagramde entdeckt. In ihrem Feed gibt es unzählige tolle Ideen, wie man seine Wohnung schön einrichten könnte.

carolinavd

Auch Finnisch Lappland ist bei mir im Stream mit tollen Instagrammern vertreten. Meine aktuellen Lieblingsbilder sind diejenigen von der finnischen Fotografin @eevamakinen.

eevamakinen

Bei une_olive gefällt mir der gelungene Bildermix mit dem Auge fürs Detail. Ich persönlich mag Architekturfotos und Strassenbilder sehr gerne – muss aber meine Follower (siehe #bestnine oben) noch «umerziehen».

une_olive

Zauberhafte Winterlandschaften könnt ihr bei @sannalinn bestaunen.

sannalinn

In Sankt-Petersburg bin ich auf die Accounts von @urayxor und @nova_kate gestossen. Bei Yura liegt der Fokus auf der Architekturfotografie und wer durch seinen Stream scrollt, findet interessante Foto-Locations. Kate dagegen zeigt auf ihrem Account die hübschen (und fotogenen) Cafés.

urayxor

nova_kate

 

Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (Artikel, die bis und mit 31. Januar 2016 verfasst werden) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.

Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf Instagram hier: travelita

Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

<!– start InLinkz script –>
    <div class=’InLinkzContainer› id=’596462′ >
    <a  rel=’nofollow› href=»http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=596462″ title=»click to view in an external page.»>An InLinkz Link-up</a></div>
    <script type=’text/javascript› src=’//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116′></script>
<!– end InLinkz script –>

 

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert