FotografieIGTravelThursday

#Fromwhattheysee – der Stalker-Hashtag

Kennt ihr das – ihr seid mit der Kamera in einer Stadt unterwegs, fotografiert etwas und plötzlich steht direkt neben euch jemand anderes, der genau das gleiche Sujet ablichtet. Im besten Fall beobachtet dich die Person nur aus der Ferne und übernimmt deinen Fotoposten quasi klammheimlich, wenn du das Feld geräumt hast. Im schlimmsten Fall – und ja, das ist mir auch schon passiert – stellt sich die Person direkt VOR dich und steht dir voll im Weg. So oder ähnlich ist wohl der Hashtag fromwhattheysee entstanden.

Lästige Personen kann man so, ohne dass sie es bemerken, als Hauptdarsteller im eigenen Bild verwenden. Manch ein Bild bekommt auch plötzlich mehr Leben, wenn Personen integriert werden. Zudem kann es auch ganz interessant sein, sich auf eine Bank zu setzen und einfach mal zu beobachten, was sich andere Personen anschauen. Wo bleibt ihr Blick hängen? Auf was wird gezeigt? Was wird diskutiert. So lernt man auch bekannte Orte aus ganz anderen Perspektiven kennen.

#Fromwhattheysee in Bayern

Instagram-Wallhalla-2

#Fromwhattheysee in Meran

Instagram-Meran-1

#Fromwhattheysee in Grossarl (Pferde-Edition)

Instagram-Grossarltal-1

#Fromwhattheysee in Genf

Instagram-Genf-1

#Fromwhattheysee in Aigle

Instagram-Aigle-1

#Fromwhattheysee in Engelberg

Instagram-Engstlensee-1

Kennt ihr weitere originelle Hashtags?


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts auf Deutsch. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von dieser Woche bis 7.5) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.

Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert