EuropaFotografieIGTravelThursdaySlowenien

InstaTour – Slowenien via Instagram

Knapp halb so gross wie die Schweiz, beherbergt einen Viertel der Einwohner (2 Millionen), zerklüftete Alpengipfel, riesige Wälder mit Bären und 40 Kilometer schönste Adriaküste – das ist Slowenien. Stefanie nannte es Europa im Hosentaschenformat und dem stimme ich voll und ganz zu. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in einem chicen Hotelzimmer im Kempinski Palace Portoroz und weiss schon jetzt, dass ich Morgen schweren Herzens nach Italien weiterreisen werde.

Obwohl Slowenien so klein ist, bietet es eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichsten Landschaften und wunderschöne Städtchen und Dörfer. Mir wurde gesagt, der durchschnittliche Tourist verbringt 2.8 Nächte in Slowenien. Mit meinen vier Übernachtungen schwinge ich schon oben hinaus. Dennoch, Slowenien hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und wir können uns alle ein Beispiel an dem Schweizer Pärchen nehmen, dass hier die zweiwöchigen Flitterwochen verbracht hat. In den nächsten Wochen werdet ihr hier noch ganz viele Infos und Bilder zu unserer Reise finden, zur Einstimmung zeige ich euch «mein» Slowenien im Instagram-Schnelldurchlauf.

Tag 1 Bleder See

Bled

Slowenien-2

Bleder See von der Burg

Slowenien-4

Tag 2 Ljubljana

Slowenien-5

Ljubljana

Slowenien-6

Slowenien-8

Tag 3 und 4 Portorož / Piran

Salzfelder in Portoroz

Slowenien-12

Slowenien-10

Slowenien-13

Slowenien-14

Slowenien-7

Instagram-Wochentipp:

Mehr inspirierende Bilder für eine Slowenien-Reise findet ihr auf Instagram unter den folgenden Hashtags #IfeelSlovenia | #igSlovenia | #Slovenia

Welches Land ist eurer Meinung nach unterbewertet und sollte unbedingt auf die Bucket-List?


Macht auch mit beim #IGTravelThursday Blogprojekt – so geht’s:

  1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben (nicht so schwierig, oder?)
  2. Einen Link zur IGTravelThursday Erklärungsseite setzen (dort stehen auch noch weitere Informationen zum Projekt)
  3. Deinen aktuellen Blogpost hier oben hinzufügen (Linky bis Mittwoch 23. April «offen» )
  4. Das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen

<!– start InLinkz script –>
<div class=’InLinkzContainer› id=’394973′ >
<a rel=’nofollow› href=»http://new.inlinkz.com//luwpview.php?id=394973″ title=»click to view in an external page.»>An InLinkz Link-up</a></div>
<script type=’text/javascript› src=’http://static.inlinkz.com/cs2.js?v=007′></script>
<!– end InLinkz script –>

Hinweis: Mein Aufenthalt im Portorož/Piran wurde von Turistično združenje Portorož unterstützt. Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, dass ich hier stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

10 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert