BelgienEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

Brüssel in einem Tag – Photospots und Aussichtspunkte

Als wir vor zwei Jahren über Auffahrt Städtehopping in Belgien machten, liessen wir die Hauptstadt Brüssel links liegen. Stattdessen schauten wir uns Antwerpen, Gent und Brügge an und schlossen insbesondere Gent sofort ins Herz. Als der Freund diesen Juni spontan Tickets für das Fussballspiel Schweiz- Frankreich in Lille kaufte, führte in die schnellste Anreiseoption via Brüssel in die Hauptstadt der Region Nord-Pas-de-Calais. Und so wurde die Anreise auf Freitag vor dem Spiel (das am Sonntagabend in Lille stattfand) terminiert, um sich Brüssel im Schnelldurchlauf anzuschauen. Er hat vom Manneken Pis über die Waffeln bis zu den Moules-frites das klassische Touristenprogramm eines Erstbesuchers gemacht und ein paar coole Eindrücke festgehalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Am besten gefallen mir die Bilder aus dem Atomium – das möchte ich gerne selber einmal besuchen. Und da diesmal die ausführlichen Tipps auf der Strecke bleiben (der Freund macht gerne Fotos, drückt sich aber vor dem Schreiben) habe ich euch hier noch zwei Linktipps zur Brüssel:

und hier gibt es nun die Eindrücke von einem Tag in der Belgischen Haupstadt.

#1 Touristentreffpunkt «Grand Place»

Grand Place in Brüssel

#2 Waffelglück im Maison Dandoy

waffel-maison-dandoy

#3 Aussichtspunkt Jardin du Mont und Koningsplein

jardin-du-mont-de-arts-koningsplein

jardin-du-mont-de-arts

#4 über die Eikstraat zum Manneken-Pis

wegweiser-manneken-pis

eikstraat

manneken-pis

#5 stöbern auf dem Marolles Flea Market – Place du Jeu de Balle

marolles-flea-market

place-du-jeu-de-balle

#6 Vogelperspektive von der Nationalbasilika des Heiligen Herzens

Nationalbasilika- Heiligen-Herzens

aussicht-Koekelberg

#7 Fotospot Atomium

atomium-aussen

atomium-rolltreppe

atomium-huawei

#8 Schoki-Stopp in der Galeries Royales Saint Hubert

les-galeries-royales-saint-hubert

#9 Eglise Sainte Catherine

sainte-catherine

marche-aux-pissons-vismet

reflexion-near-bourse

#10 – Moules-frites und Bier: Aux Armes de Bruxelles

miesmuscheln-aux-armes-de-bruxelles

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

Kurztrip nach Karlsruhe – unsere top Tipps für die Fächerstadt  

Hätte sich Karl Wilhelm, Markgraf von Baden-Durlach, vor 300 Jahren in seiner damaligen Residenz in…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

10 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Freiburg im Breisgau

Sonnig, umweltfreundlich und junggeblieben – das ist Freiburg im Breisgau. Die nach Stuttgart…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

7 gute Gründe für einen Abstecher nach Ulm

Lust auf eine Städtereise abseits der Besuchermagnete Paris, London oder Amsterdam? Wie wäre es…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert