Reiseschnappschuss – Best of Florida

Reiseschnappschuss – Best of Florida

Zwei mal Florida und noch nicht genug – so ergeht es mir gerade jetzt. Ich war nun schon zwei mal im Sunshine State, habe aber immer noch nicht alles gesehen. Um euch bei eurer Reiseplanung zu unterstützen und inspirieren, möchte ich hier meine Highlights kurz und bündig zusammenfassen.

French Toast Paradies– im Maxim’s, 1756 Collins Ave Miami South Beach

French_Toast

Nightlife Groove – Ocean Drive

miaminight

Skyline Sicht– früh Morgens, kurz vor dem Ankern in Miami Downtown

Miami_Skyline

Morgenanfang – am Strand in Miami South Beach mit Jetlag & Roadtrip-Vorfreude

Miami_Beach

Tagesabschluss – am Naples Pier

Sunset_Naples

Strandmoment – auf Sanibel Island

Sanibel_Island

Wildlife Abenteuer- der Anhinga Trail im Everglades National Park

Alligator

Kulturmetrople – St. Petersburg mit Dali Museum und Kunstgalerien eine wahre Fundgrube

DaliMuseum

Für Gartenliebhaber – das Ringling Museum of Art (für den Rundgang durch den Park zahlt man keinen Eintritt)

Ringling_Museum

Hotelüberraschung: Das Boutique Hotel Ranola in Sarasota Downtown inkl. Küche

 

Hotel_Ranola

Falls eurer Strandgeheimtipp, das beste Steak-Restaurant, das ultimative Shoppingcenter, der beste Eisstand… hier nun nicht dabei ist, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, um die Sammlung zu vervollständigen. Weil wie gesagt, von Florida krieg ich nicht genug :).

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • PoinZ Chilibalkon Mai 07, at 20:21

    Wow! Echt super Schöne Fotos, weiter so ;)

    Antworten
  • Rosarot Mai 07, at 23:36

    Schöne Fotos hast Du von Florida gemacht. Ich liebe Florida - seit 12 Jahren fliegen wir 1 x im Jahr dort hin. Durch unsere Rundfahrten haben wir dieses wunderbare Land kennengelernt und es gibt fast kein Eckchen was wir noch nicht erkundet haben. Wenn wir in Florida sind, wohnen wir immer in Fort Lauderdale by the See und in Fort Myers Beach. Dort haben wir mittlerweile unsere Stammunterkünfte. Ich freue mich schon auf den November, da gehts wieder in Richtung Miami - Florida. Viele Grüße Cornelia

    Antworten
    • travelita Mai 08, at 07:47

      Liebe Cornelia vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, der Sunshine State kann süchtig machen - für uns war es auch bereits das zweite Mal :) wobei wir in Fort Myers nur kurz gestoppt haben.

      Antworten
  • Steffi Mai 09, at 09:51

    Oh, da bekomm ich auch direkt wieder Fernweh :). Mein Strandtipp wäre noch Siesta Key, wobei dies sicherlich kein Geheimtipp ist ;). Dann kann ich auf jeden Fall noch die Fahrt mit dem Thriller auf Sanibel Island empfehlen, wo einem Delfine Gesellschaft leisten und zum shoppen u. a. die Florida Mall in Orlando. Ich könnte jetzt endlos so weitermachen, Florida ist einfach so vielseitig und jeder findet was, was einem besonders gut gefällt :D. Wie du schon sagst, ich krieg von Florida auch nicht genug ;). VG Steffi

    Antworten
  • Sandra Mai 11, at 10:27

    Liebe Travelita....von Florida bekommen wir auch nie genug, somit haben wir erst letzten Dezember wieder eine Reise dorthin unternommen. Ein toller Hoteltipp für Miami ist das Townhouse Miami. Nur quer über den Beachwalk in South Beach und schon ist man am Strand. Toll ist das lässige Ambiente und das inkludierte Frühstück und das alles zu einem guten Preis ( für Miami Verhältnisse..:) Falls noch Restaurant oder Ausgehtipps für Fort Myers & Umgebung gewünscht, einfach eine kurze Info. Haben Florida leider noch nicht auf unserem Blog eingepflegt... Und weiter so: toller Blog mit tollen Fotos...

    Antworten
    • travelita Mai 11, at 23:11

      Danke Sandra, Hoteltipps für Miami sind immer willkommen - find's dort manchmal echt schwer, etwas gutes UND preiswertes zu finden...

      Antworten
  • Moni Februar 03, at 12:41

    Liebe Tavelita Soeben bin ich via "Bärner-Meitschi" auf deinen Blog gestossen und kann gar nicht aufhören mit lesen. Danke für all die Fotos und Berichte, sind eine wahre Inspiration. Mein Freund und ich gehen im April das erste Mal für drei Wochen nach Florida. Einige "Must's" habe ich bereits gelesen. Hast du einen Hoteltipp in Miami / Miami Beach? Vielleicht schaust du ja auch mal bei meinem Blog rein. Es würde mich sehr freuen! www.unterwegsmitmir.wordpress.com Liebe Grüsse Moni

    Antworten

Antworten