AsienThailand

Thailand – Schnappschuss vom James Bond Felsen

Da die Schweiz noch immer schneebedeckt ist und so richtig tiefe Temperaturen vorherrschen, kann ich etwas Wärmegefühl gut gebrauche. Deswegen habe ich für das aktuelle Schnappschuss-Foto ein Bild vom James Bond Felsen von meiner ersten Thailand-Reise ausgewählt. Habt ihr langsam auch genug von den winterlichen Temperaturen und könnt die ersten warmen Sonnenstrahlen kaum erwarten?

Das 20 Meter grosse „Inselchen“, welches ihr auf dem Bild sieht, heisst Ko Tapu – Nadelfelsen – ist ein Teil der Khao Phing Kan Inseln in der Phang Nga Bay. Die Inseln sind Teil des Ao Phang Nga National Park und seit 1974 durch den James Bond Film „The Man with the Golden Gun“ weltberühmt. Im James Bond Film hat man übrigens das Gefühl, dass die Insel ziemlich gross ist. In der Realität hat sie auf Meereshöhe lediglich einen Durchmesser von 4 Meter und verbreitert sich gegen oben auf 8 Meter.

Bevor der James Bond Film gedreht wurde, waren die Inseln Teil einer naturbelassenen Bucht, wo viele Uhreinwohner wohnten. Heute ist es eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Gegend und deshalb relativ touristisch. Die Schiffsfahrt durch den National Park ist dennoch aufgrund der vielen bizarr geformten Sandsteinformationen sehr beeindruckend und wenn ihr die Gegend besucht, lohnt es sich, etwas Zeit dafür einzusparen.

James Bond Felsen im Ao Phang Nga National Park

Wo befindet sich der James Bond Felsen?

Der „James Bond Felsen“, auch bekannt als Ko Tapu, ist ein markanter Kalksteinfelsen in der Phang Nga Bucht in Thailand. Er wurde durch den James Bond Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ aus dem Jahr 1974 berühmt, in dem er als Kulisse diente. Seitdem ist er zu einer beliebten Touristenattraktion geworden und zieht zahlreiche Besucher an, die den berühmten Felsen und die umgebende malerische Bucht sehen möchten. Die Insel, auf der sich der Felsen befindet, wird oft als „James Bond Island“ bezeichnet, obwohl ihr eigentlicher Name „Koh Ping Kan“ ist.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaFrankreichWerbung

Bretagne Sehenswürdigkeiten: 15 Tipps für deine Reiseplanung (mit Karte)

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit Tourisme Bretagne 2’700 Küstenkilometer und kein…
DeutschlandEuropaWerbung

Das sind unsere Lieblingsplätze auf der Nordseeinsel Föhr

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit dem Reiseland Deutschland Kilometerlange Sandstrände…
SchweizWandern

Val Trupchun: schöne Herbstwanderung im Engadin

Stahlblauer Himmel, goldig leuchtende Lärchen und das tiefe Röhren der Hirsche – das Val…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert