EuropaKulinarikSchweiz

Zürich West Feinschmecker-Tipp: Steinfels

Da meine tolle neue Kompaktkamera (man braucht nicht immer grosses „Geschütz“) den fantastischen Modus „Gourmet“ mit der Beschreibung „shoots food to look delicious“ (!) hat, habe ich mir gedacht, dass dies doch der ideale Zeitpunkt ist, um eine neue Serie auf meinem Blog zu starten. Zürich West ist sowohl beruflich wie auch privat mein neues zu Hause und hat als dynamischen Entwicklungsgebiet, so einige kulinarische Perlen und Besonderheiten zu bieten. Da ich es liebe neue Restaurants zu entdecken, möchte ich euch hier in Zukunft meine persönlichen Favoriten vorstellen und starte mit meinem ganz persönlichen Burger-Paradis  – dem Restaurant Steinfels.

steinfelsGetränke

Zwischen Bahnhof Hardbrücke und Escher-Wyss-Platz befindet sich die Brauerei Steinfels, welche echtes Zürich West Bier produziert ;-).  Das dazugehörende Restaurant ist nur durch eine Glasscheibe von der Brauerei abgetrennt und bietet interessante Einblicke in den Brauerei-Alltag. Nebst Burgern bietet das Restaurant Steinfels übrigens auch Pastagerichte, Salate und Suppen an. Wenn aber die Burgerauswahl so toll ausfällt, gibt es für mich als Burger-Liebhaber keine bessere Alternative. Ein weiterer Pluspunkt sind das Hausbier frisch aus der Brauerei und der hausgemachte Eistee.

Unser Menu:

–          Steinfels Hausbier 50cl, 7.90 CHF

–          Hausgemachter Eistee 50cl, 8.00 CHF

–          Pretzel mit Schnittlauch-Dip, 7.50 CHF

–          Steinfels Burger, 23.60 CHF

–          Manhattan Burger, 29.60 CHF

Auf Wunsch kann zu allen Burgern zusätzlich Speck, Käse und/oder Spiegelei dazu bestellt werden.

SteinfelsPretzel

SteinfelsManhattanBurger

Das Restaurant selber ist in einem farbigen 70-Jahre retro Stil designt und bietet gemütliche Sitzecken an. Ideal für einen Freitag Abend vor dem Kino- oder Konzertbesuch.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizTagesausflügeWandernWerbung

Wanderung zum Hardwaldturm: von Kloten via Aussichtsturm nach Wallisellen

Werbung: Dieser Beitrag wird durch Komoot unterstützt Im Hardwald zwischen den Gemeinden Kloten…
SchweizWandern

Wanderungen rund um Zürich: 9 Tipps für jeden Geschmack

Der Frühling steht in den Startlöchern. Demzufolge ist es an der Zeit für frische Wandertipps.
SchweizTagesausflügeWerbung

Greifensee und Zürichsee: Mini-Auszeiten und Schifffahrten auf den beiden Zürcher Seen

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizerischer Schifffahrtsunternehmen Die…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert