DeutschlandEuropaFotografieStädtereisen

Berlin Sehenswürdigkeiten von A bis Z

Fotolastige Kurzzusammenfassung meines sechsten Besuchs in einem (für einmal) unglaublich sonnigen Berlin. Danke Freunde, es war wieder einmal toll!

A – Alex

Berlin-Alex

B – Bleibtreu und Bikini (das eine kuschelig, das andere hip)

Die erste Nacht habe ich im neu eröffneten 25hours Bikini Berlin verbracht.

Fazit:

  • Tolle Aussicht und zentrale Lage (beim Bahnhof Zoo)
  • 25hours style in Perfektion
  • Obercoole Monkeybar mit Terrasse
  • Überteuert: 190 Euro/Nacht (während der ITB)

berlin-83

Berlin-25hours-Bikini

berlin-Kurfürstendamm-Aussicht

Anschliessend sind wir ins Hotel Bleibtreu (Bleibtreustrasse) gezügelt und haben dort für zwei Nächte 220 Euro bezahlt. An der gleichen Strasse empfehle ich euch übrigens die Spätzlerei Repke für ein gemütliches Abendessen.

berlin-Bleibtreu

C – Coffee Cult

Bester Sonntagsmorgenstart in der Bergmannstrasse (Kreuzberg)

Berlin-CoffeeCult

D – Dunckerstrasse

berlin-13

E – East Side Gallery

berlin-eastsidegallery

F – Frühstücken

Für Geniesser: Kauf dich Glücklich / Für Langschläfer: An einem Sonntag im August (beides Prenzlauer Berg)

berlin-kauf-dich-gluecklich

Berlin-Kauf dich Glücklich

G – Geschichte

Diesmal: Dokumentationszentrum Berliner Mauer

berlin-72

berlin-71

H – Humboldt Universität

berlin-20

I – Inspiration

berlin-33

berlin-34

J – Judendenkmal

berlin-judendankmal

K – Kreuzberg

berlin-1

berlin-3

berlin-5

berlin-6

berlin-7

berlin-4

berlin-57

L – (Ver-)Laufen

berlin-43

M – Mitte

Neu entdeckt: Mauerpark

berlin-Mauerpark-1

berlin-Mauerpark-2

berlin-Mauerpark-4

berlin-Mauerpark-5

berlin-Mauerpark-3

berlin-Potsdamer-Platz

berlin-23

berlin-27

berlin-24

berlin-19

berlin-17

berlin-76

N – Neukölln

berlin-35

berlin-Neukoelln

berlin-58

O – Oberbaumbrücke

berlin-Oberbaumbrücke

P – Prenzlauer Berg

berlin-15

berlin-10

berlin-11

Q – Quartiere –> Kiez

berlin--Kiezladen

R – ROA

berlin-ROA

S – S-Bahn

berlin-73

berlin-68

berlin-9

T– Tempelhofer Freiheit (bitte um Nachahmung in Dübendorf)

berlin-tempelhofer-Freiheit

berlin-tempelhof-2

berlin-tempelhof-3

berlin-Tempelhof

U – U-Bahn

berlin-nordbahnhof

V – Verlottert

berlin-14

W – Wasser

berlin-25

X – TXL wir haben dich lieb

berlin-Tegel

Y – Yaam – Cool Runnings Beach Bar bei der East Side Gallery

berlin-yaam

berlin-Pils

berlin-spree-1

berlin-spree-2

berlin-50

Z – Zeitungsladen

berlin-zeitungsladen

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

Berlin Restaurant Tipps - Kulinarik für Foodies

Zum ersten, zweiten, dritten […] neunten Mal. Berlin und ich kommen offensichtlich gut…
CityDeutschlandEuropaHoteltippsStädtereisenStädtereisen in Europa

Meine Berlin Top-Spots für die nächste Städtereise

Alle Jahre wieder. Berlin und ich wir mögen uns und deshalb war ich vor zwei Wochen bereits zum…
DeutschlandEuropa

ITB und mehr

Wenn Berlin ruft, dann folgt Travelita gerne dem Ruf und letzte Woche hat die Stadt förmlich…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

23 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert