EuropaSchweiz

15 Reiseideen für 2015

Ende 2013 habe ich euch hier auf dem Blog 14 Reiseideen für 2014 präsentiert. Eine Mischung aus Ländern, einzelnen Grossstädten und lokalen Zielen bei uns in der Schweiz. Mein 2014 schliesse ich mit einer Reise zur Nummer 4 der Liste – Schottland – ab. Insgesamt habe ich 10 der 14 Destinationen besucht. Dabei aber nicht immer genau das gemacht, was ich mir ursprünglich mal vorgestellt hatte.

Und da mir für 2015 bereits tausend Reiseideen durch den Kopf schwirren, aber noch überhaupt nichts fix ist, gibt es auch dieses Jahr wieder eine kunterbunte Mischung aus Reiseideen für’s neue Jahr. Der aufmerksame Leser wird vielleicht bemerken, dass ich weder letztes Jahr noch dieses Jahr Destinationen ausserhalb Europas mit auf die Liste genommen habe. Warum? Weil es bereits genügend Reiseseiten gibt, die den Fokus auf Trenddestinationen in der Ferne legen.

1. Prag – mich entweder im Frühling oder in der Vorweihnachtszeit in die Stadt verlieben…

2. Val d’Annivers – das urchige Walliser Seitental erkunden und tausend Fotos von sonnengebräunten Speicher machen

Ein von João (@jfobranco) gepostetes Foto am

3. Dresden – weil die insgesamt 60 Tipps von Moose around the world so viel Lust auf die Stadt machen

Ein von @katrin_p_01 gepostetes Foto am

4. Sylt – Die flache Landschaft der Nordseeküste hat mich bereits auf den Halligen entzückt. Jetzt aber ab auf die Insel!

5. Polen – Der Travelblogger hat dieses Jahr als einer von vielen Touristen Krakau besucht – ich träume von einem Roadtrip durch Polen

6. Balearen – Wie wär’s mit Inselhopping zwischen Mallorca, Menorca und Ibiza? Im Frühling, wenn alles kunterbunt blüht…

7. Jura – Mit dem Planwagen durch die offenen Tannenwälder fahren und durch St. Ursanne bummeln. Quelle bonne idée!

Ein von pH (@ein_blicke) gepostetes Foto am

8. Bosco Gurin – Pittoresker als dieser Walserdorf im Kanton Tessin geht eigentlich nicht, oder?

9. Ligurische Küste – Von Genua über Portofino bis Portovenere, hier gibt es richtig viel zu entdecken.

10. Bretagne – Die Bretagne-Berichte von Sonne & Wolken haben bei mir definitiv Reiselust ausgelöst. Vielfalt pur.

11. Albrunpass – Vom Binntal über den Albrunpass durch wunderschöne Berglandschaft auf die italienische Alpe Devero wandern

12. Glurns – Panoramagewaltig über den Ofenpass fahren, um ännet der Grenze durch Glurns schmale Gassen zu bummeln.

13. Lai da Palpuogna – Bergseen gehören auch im 2015 mit ins Programm. Dieser hier, ist mein ganz persönlicher Favorit.

14. Granada – Die Alhambra bestaunen und Tapas essen. Mein Blogartikel zu Granada gibt es hier.

15. Wales… oder doch Cornwall – was meint ihr? Ein Artikel bei Fernwehohsophie hat übrigens meine Reiselust auf diese Ecke Großbritanniens geweckt.

Ähnliche Beiträge
EuropaItalienWerbung

Zum Wegträumen: 5 besondere Orte und Erlebnisse in Südtirol

Werbung: dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der IDM Südtirol…
StädtereisenStädtereisen in Europa

20+ Ideen für Europa Städtereisen mit dem Zug im 2020

Seit anfangs 2014 starte ich hier auf TRAVELITA jeweils mit…
AfrikaSimbabwe

Victoria Falls Simbabwe: Tipps für einen Besuch der Victoriafälle

Sie zählen zu den beeindruckendsten Wasserfällen der Welt – die…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

23 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.