Travelita

5 Jahre Travelita: Kamera-Verlosung inklusive Fototag

Am 12. März 2012 ging hier auf travelita.ch der erste zaghafte Versuch eines «Blogposts» online. Es dauerte noch fünf Monate, bis ich mich ab dem 4. August 2012 voll ins Blogprojekt stürzte. In den fünf Monaten dazwischen schloss ich mein Masterstudium an der ETH Zürich ab und hatte – mit Masterdiplom in der Tasche – endlich wieder Zeit für Hobbies. Ob nun das Märzdatum oder das Augustdatum als offizieller Blogstart zählt, ist eigentlich egal – feststeht: Travelita feiert heuer den 5. Jahrestag. Und wenn ich mir das so überlege, ist das schierer Wahnsinn. FÜNF Jahre! Noch unglaublicher erscheint mir, wie wir in diesen fünf Jahren gewachsen sind und was wir alles erleben durften. Und da dies ohne euch zahlreichen lieben Leserinnen und Leser deutlich weniger Spass machen würde, haben wir für das fünfjährige Blog-Jubiläum ein Gewinnspiel vorbereitet. Als Dankeschön für eure Treue und das stetig motivierende Feedback!

Für die Lancierung des Gewinnspiels mussten wir aber den letzten Freitag abwarten. Einige von euch wissen, dass wir im Sommer 2015 die Canon 5D Mark III durch eine Sony a7rii als Hauptkamera ersetzten. Die Canon diente uns ab diesem Zeitpunkt als Backup-Kamera und Zweitkamera bei Shootings (insbesondere wenn ein schneller Fokus gefragt war). Für den Entscheid, zu 100% auf Sony zu setzen, wollten wir die Entwicklung der Nachfolgemodelle der a7rii abwarten. Mit der Ankündigung der Sony a9 diesen Frühling war für uns klar: Zusammen mit der a7rii bildet die a9 das perfekte Duo. Letzten Freitag kam der Bescheid, dass die Kamera abholbereit ist und gestern haben wir sie im Fotofachgeschäft abgeholt. Somit ist der Zeitpunkt gekommen, sich endgültig von der Canon zu verabschieden. Wir haben die Kamera im Frühling 2014 neu gekauft – ein Jahr intensiv benutzt und seit dem Sommer 2015 nur noch sporadisch eingesetzt. Der Restwert der Kamera beträgt rund 1’500 CHF. Wir wollen die Kamera aber nicht verkaufen, sondern jemandem von euch schenken – und das ist noch nicht alles!

Mit diesem Jubiläums-Gewinnspiel verlosen wir unsere Canon-Ausrüstung inklusive einem Fototag mit uns. Der Preis umfasst:

  • Canon EOS 5D Mark III
  • EF 17-40 mm f/4
  • EF 24-105 mm f/4
  • EF 70-300 mm F/4-5.6 IS USM
  • Einen Fototag nach individueller Vereinbarung

Den Fototag gestalten wir frei nach deinem Wunsch. Dies kann eine gemeinsame Wanderung, einen Stadtspaziergang oder ein spezifisches Fotocoaching sein.

Und so kannst du an unserem Jubiläums-Gewinnspiel teilnehmen:

  1. Trage dich mit Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse in nachfolgendes Formular ein
  2. Schreib ins entsprechende Feld, welcher Blogbeitrag der letzten fünf Jahre dir in besonderer Erinnerung geblieben ist.

Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich in der Schweiz wohnhafte Personen (wir versenden das Fotoequipment nicht ins Ausland).

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Juli 2017, 23:59 Uhr. Der oder die GewinnerIn wird von uns bis am 4. August 2017 schriftlich benachrichtigt.

Viel Glück!

p.s. Es haben beinahe 300 Personen am Wettbewerb teilgenommen und ich möchte mich bei all denjenigen Bedanken, die nebst dem Lieblingsblogbeitrag noch so nette Kommentare hinterlassen haben – das hat mich mega gefreut! Am liebsten hätte ich ja für alle ein Giveaway, aber der Zufallsgenerator hat entschieden – die Gewinnerin heisst Jaana mit Lieblingsblogbeitrag «Zum Mittelpunkt der Schweiz«.

Ähnliche Beiträge
AfrikaNamibia

Safari in Namibia: Tipps & Equipment für die Wildtierfotografie

Es gibt hier auf dem Blog einen Beitrag,…
AmerikaArgentinien

Faszination Puna: Entdeckungsreise durch Argentiniens Nordwesten

«Keine Ahnung – wieso bereist du stattdessen nicht…
AmerikaChile

San Pedro de Atacama - Als Selbstfahrer durch Traumlandschaften

San Pedro de Atacama hat etwas Magisches an…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

20 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.