5 Jahre Travelita: Kamera-Verlosung inklusive Fototag

5 Jahre Travelita: Kamera-Verlosung inklusive Fototag

Am 12. März 2012 ging hier auf travelita.ch der erste zaghafte Versuch eines «Blogposts» online. Es dauerte noch fünf Monate, bis ich mich ab dem 4. August 2012 voll ins Blogprojekt stürzte. In den fünf Monaten dazwischen schloss ich mein Masterstudium an der ETH Zürich ab und hatte – mit Masterdiplom in der Tasche – endlich wieder Zeit für Hobbies. Ob nun das Märzdatum oder das Augustdatum als offizieller Blogstart zählt, ist eigentlich egal – feststeht: Travelita feiert heuer den 5. Jahrestag. Und wenn ich mir das so überlege, ist das schierer Wahnsinn. FÜNF Jahre! Noch unglaublicher erscheint mir, wie wir in diesen fünf Jahren gewachsen sind und was wir alles erleben durften. Und da dies ohne euch zahlreichen lieben Leserinnen und Leser deutlich weniger Spass machen würde, haben wir für das fünfjährige Blog-Jubiläum ein Gewinnspiel vorbereitet. Als Dankeschön für eure Treue und das stetig motivierende Feedback!

Für die Lancierung des Gewinnspiels mussten wir aber den letzten Freitag abwarten. Einige von euch wissen, dass wir im Sommer 2015 die Canon 5D Mark III durch eine Sony a7rii als Hauptkamera ersetzten. Die Canon diente uns ab diesem Zeitpunkt als Backup-Kamera und Zweitkamera bei Shootings (insbesondere wenn ein schneller Fokus gefragt war). Für den Entscheid, zu 100% auf Sony zu setzen, wollten wir die Entwicklung der Nachfolgemodelle der a7rii abwarten. Mit der Ankündigung der Sony a9 diesen Frühling war für uns klar: Zusammen mit der a7rii bildet die a9 das perfekte Duo. Letzten Freitag kam der Bescheid, dass die Kamera abholbereit ist und gestern haben wir sie im Fotofachgeschäft abgeholt. Somit ist der Zeitpunkt gekommen, sich endgültig von der Canon zu verabschieden. Wir haben die Kamera im Frühling 2014 neu gekauft – ein Jahr intensiv benutzt und seit dem Sommer 2015 nur noch sporadisch eingesetzt. Der Restwert der Kamera beträgt rund 1’500 CHF. Wir wollen die Kamera aber nicht verkaufen, sondern jemandem von euch schenken – und das ist noch nicht alles!

Mit diesem Jubiläums-Gewinnspiel verlosen wir unsere Canon-Ausrüstung inklusive einem Fototag mit uns. Der Preis umfasst:

  • Canon EOS 5D Mark III
  • EF 17-40 mm f/4
  • EF 24-105 mm f/4
  • EF 70-300 mm F/4-5.6 IS USM
  • Einen Fototag nach individueller Vereinbarung

Den Fototag gestalten wir frei nach deinem Wunsch. Dies kann eine gemeinsame Wanderung, einen Stadtspaziergang oder ein spezifisches Fotocoaching sein.

Und so kannst du an unserem Jubiläums-Gewinnspiel teilnehmen:

  1. Trage dich mit Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse in nachfolgendes Formular ein
  2. Schreib ins entsprechende Feld, welcher Blogbeitrag der letzten fünf Jahre dir in besonderer Erinnerung geblieben ist.

Wichtig: Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich in der Schweiz wohnhafte Personen (wir versenden das Fotoequipment nicht ins Ausland).

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Juli 2017, 23:59 Uhr. Der oder die GewinnerIn wird von uns bis am 4. August 2017 schriftlich benachrichtigt.

Viel Glück!

Am Travelita Jubiläums-Gewinnspiel teilnehmen

* Pflichtfelder




Die neusten Artikel zukünftigt direkt in die Inbox erhalten?

Anita Brechbühl

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Ela Ela Mai 30, at 18:35

    Wow 5 Jahre! Gratuliere dir herzlich :) auf die nächsten 5! Mein Lieblingsartikel, echt schwierig - aber ich glaube die Azoren. Weil ich da jetzt noch dringender hin möchte als eh schon. Liebe Grüsse Ela

    Antworten
  • Tobias Seidel Tobias Seidel Mai 30, at 22:58

    Schade dass Ihr nicht Schweizer ausschließt. Hätte euch gerne besucht um das Equipment abzuholen und nen Fotowalk zu machen.Trotzdem Glückwunsch zu 5 erfolgreichen Jahren Bloggen. Mein Favorit war übrigens der Beitrag über den morgendlichen Walk über die Stadtmauer von Dubrovnik!

    Antworten
    • Anita Brechbühl Anita Brechbühl Juni 01, at 20:46

      Hoi Tobias - ja sorry - ich weiss, dass dies einige etwas enttäuscht. Aber ich kann ja auch nichts verlosen mit der Bedingung, dass man dafür in die Schweiz reisen muss ;)

      Antworten
  • Elena Elena Juni 01, at 20:46

    Wow...fünf Jahre...ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber schon tolle Reise- und Wanderideen bei dir gefunden. Georgien ist mein Highlight und steht jetzt sehr weit oben auf der Liste! Ganz liebe Grüße, Elena

    Antworten
  • Tanichkalein Tanichkalein Juni 13, at 16:30

    Herzlichen Glückwunsch! Obwohl ich in Deutschland wohne, habe ich an der Verlosung teilgenommen. :) Ende Juli bin ich in Lauterbrunnen. "Schuld" daran ist Ihr Reisebericht "Lauterbrunnen - das Tal der tosenden Wasserfälle". Wenn ich Glück habe, würde ich das Fotoequipment abholen. :)

    Antworten
    • Anita Brechbühl Anita Brechbühl Juni 13, at 22:19

      Liebe Tanichkalein - das freut mich, dass mein Lauterbrunnen-Reisebericht die Reiselust wecken konnte! Die Auslosung findet aber erst anfangs August statt, dann müssten Sie halt nochmals in die Schweiz reisen ;)

      Antworten
  • anjanoemi anjanoemi Juni 13, at 19:36

    Super Blogbeiträge und auch auf Instagram mag ich die Bilder sehr. Wenn ich an einen Ort reise komme ich fast immer vorbei und schaue extra, ob du etwas darüber berichtet hast. Auch bei Ljublijana habe ich das so gemacht - war im April dort und es war sehr schön. Freitags ist jeweils noch so wie ein Food-Festival. Das ist echt ein Besuch Wert und wir hatten da zu wenig Infos von unserer AirBnB-Gastgeberin. Auf weitere 5, 10, 15 Jahre - cheers! :-)

    Antworten
    • Anita Brechbühl Anita Brechbühl Juni 13, at 22:20

      Herzlichen Dank für diesen netten Kommentar! Es freut mich, dass du hier regelmässig vorbei schaust :)

      Antworten
  • lyraba lyraba Juni 28, at 19:12

    Das Toggenburg hatte mich sehr fasziniert, wir waren diesen Frühling in Tufertschwil und haben da den Comicweg und sonstige kleinere Wanderungen mit den Kindern gemacht..eine wundervolle Gegend (..und dann kam der Schnee zurück :-) )

    Antworten
  • Monique Monique Juni 30, at 11:42

    Liebe Anita, ich komme zwar auch aus Deutschland, würde aber den Gewinn abholen, va da ich Anfang August sowieso in der Schweiz sein werde. Ich habe deinen Blog vor noch nicht allzu langer Zeit entdeckt und muss sagen, er ist einer meiner liebsten, da du einfach super Bilder machst und diese für mich bei einem Reiseblog eine sehr große Rolle spielen. Einen einzigen Reisebericht auszuwählen ist wirklich schwer. Allerdings fand ich es super, dass du über Rovinj geschrieben hast, da ich diese Stadt bisher nicht kannte, sie aber definitiv eine Reise wert zu sein scheint. Auf weitere 5 Jahre! Liebe Grüße Monique

    Antworten
  • Mia Mia Juli 04, at 15:13

    Mein Lieblings-Artikel ist der aus dem Kaukasus. Und zwar weil Georgien auch schon auf unserer To-Do-Liste steht. Mal schauen wann wir da hin gehen können :). Ich freue mich aber auch sehr auf deinen Bericht aus dem Iran! Viel Spass und liebe Grüsse, Mia

    Antworten
  • Oliver Oliver Juli 16, at 13:00

    5 Jahre! Gratuliere dir/euch herzlichst 👍Ich bin über Twitter auf Dich gestossen und Google hat mir damals deinen Blog immer empfohlen. Meine Favoriten, die uns viel gebracht haben:https://www.travelita.ch/varenna-der-schoenste-ort-am-comer-see/https://www.travelita.ch/aufgespuert-die-perlen-des-flimserwalds/

    Antworten

Antworten