EuropaIGTravelThursdaySchweiz

InstaTour – Zeitreise durch die Schweiz

Oh was war das für ein Frühling! Wir waren in Deutschland, Italien, Österreich, Slowenien unterwegs, haben wunderschöne Orte entdeckt, exklusiv entspannt, ganz viel Gelati gegessen (generell viel gegessen) und nur etwas kam zu kurz – die liebe, gute Schweiz. Anfangs Mai war es dann endlich wieder einmal so weit. Wir fassten die Challenge, während vier Tagen mit dem Öffentlichen Verkehr folgende Strecke zu absolvieren: Zürich – Rorschach – Chur – Bellinzona – Lugano – Carona – Luzern – Brienz – Giessbach – Interlaken – Zürich. Unsere Mission: Den Charme vergangener Zeiten zu entdecken und erleben. In anderen Worten: wir machten eine Zeitreise.

In den nächsten Tagen werde ich euch hier detailliert über die einzelnen Etappen berichten. Zur Einstimmung gibt’s nun meine Instagram-Highlights. In dem Sinne: folgt mir in die Zeitmaschine!

Zurück in die Zukunft

1557 | Schloss Wartegg und Bodensee-Romantik

Schloss-Wartegg

Bodensee

3000 v. Chr. | Chur, älteste Stadt der Schweiz

Chur

400 n. Chr. | die Burgen von Bellinzona

Bellinzona-2

Bellinzona

925 n. Chr. | Carona und San Grado

Carona

Carona-SanGrado-1

Carona-SanGrado-2

1517 | Luzern und der Wilde Mann

Luzern

1874 | 220’000 m2 Wellness oberhalb vom Brienzersee

Grandhotel-Giessbach

Brienzersee

IMG_20140504_103324

Giessbachfaelle

Hinweis: Meine Zeitreise wurde von Schweiz Tourismus und Swiss Historic Hotels unterstützt. Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, dass ich stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizWerbung

Velotour durchs Seeland: in 3 Tagen Herzogenbuchsee - Bielersee retour

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit den Swiss Historic Hotels Vor zwei Jahren – Ende März…
Schweiz

Unsere erste mehrtägige Velotour: in 4 Tagen um den Vierwaldstättersee

Ein Velo, zwei wasserfeste Satteltaschen und vier prächtige Frühlingstage haben mich Ende März am…
EuropaTravelita

19 Reiseideen für 2019 - Reisen ohne Flugzeug

2018 war mein bisher reiseintensivstes Jahr. Die ersten sechs Monate hatte ich unbezahlten Urlaub…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

7 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert