AmerikaUSA

Reiseschnappschuss – Boston’s Trinity Church

In Boston’s Stadtteil Back Bay können rund um den Copley Square einige architektonische Highlights bewundert werden. Dazu gehört die Trinity Church, die vom amerikanischen Architekten-Institut zu einem der zehn bedeutendsten Gebäude der Vereinigten Staaten gekürt wurde. Die Trinity Church befindet sich gleich neben dem höchsten Gebäude von Boston – dem gläsernen John Hancock Tower. Ich mag das „Zusammenspiel“ der beiden Gebäude ganz gerne und finde es toll, wie sich „alt“ in „neu“ spiegelt.

Die Trinity Church wurde als modifiziertes griechisches Kreuz geplant mit vier Armen, die von einem zentralen Turm ausgehen. Die Kirche ist für alle Personen öffentlich zugänglich. Wenn man jedoch nur hinein will, um die Architektur zu bestaunen (und nicht zum Beten) wird man gebeten, ein Eintrittsticket (um die 7 Dollar pro Person) zu kaufen. Der Preis ist es aber wert, denn die Kirche ist sowohl aussen, wie innen echt toll.

Trinity_church

John_Hancock_Tower_and_Trinity_Church

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

10 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Freiburg im Breisgau

Sonnig, umweltfreundlich und junggeblieben – das ist Freiburg im Breisgau. Die nach Stuttgart…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

7 gute Gründe für einen Abstecher nach Ulm

Lust auf eine Städtereise abseits der Besuchermagnete Paris, London oder Amsterdam? Wie wäre es…
SchweizWandern

9 schöne Wanderungen zu Burgen und Schlösser

Wenn die ersten Herbsttage ins Land ziehen, die Blätter sich bunt färben und die Luft klar und…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert