Ein Tag im beinah Inselparadies

Ja, wir waren auf einer Kreuzfahrt und ja, ich stehe dazu! Ich mache öfters die Erfahrung, dass Leute dies als Aktivität einstufen, die man unter 65 Jahren auf keinen Fall tun darf. Nun wie dem auch sei – wir taten es trotzdem und es gefiel uns. Das tolle an Kreuzfahrten ist, dass man bequem von Insel zu Insel schippert und in kurzer Zeit viel zu sehen bekommt.

Dieses Mal haben wir uns auf einen Klassiker gewagt – eine dreitätige Minikreuzfahrt mit der Royal Caribbean von Miami in die Bahamas. Den ersten Tag verbrachten wir auf der Privatinsel Coco Cay. Nun ganz ehrlich, die Insel hat trotz dem kristallklaren Wasser nicht ganz meinen Trauminsel-Ansprüchen entsprochen. Zu wenig Palmen und zu viele Leute. Einzig beim Barefoot Beach, kann man die Sonnenstrahlen in ruhiger Umgebung gniessen. Dennoch war der Tag ganz spassig, da wir uns auf Kayak-Tour quer durchs Meer wagten. Wie dieses Abenteuer ausgesehen hat, könnt ihr hier sehen.

 

Und nun die Samstagsfrage – wie würde denn eure Trauminsel aussehen?

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Ulli Mai 19, at 18:44

    So eine kleine Mini-Kreuzfahrt wäre für mich auch ok, in der Karibik erst recht. :)Meine Trauminsel mit dem Traumstand habe ich schon gefunden - in Australien: Whitsunday Island ist sooo schön. Letztens hab ich erst darüber gebloggt: http://fernausloeserin.de/2013/05/06/segeltour-zu-den-whitsunday-islands-ein-ausflug-ins-paradies/Liebe Grüße Ulli

    Antworten
  • Steffi Mai 20, at 11:23

    Oh Kreuzfahrt :). Ich fand meine Karibikkreuzfahrt toll, auch wenn ich noch keine 65 Jahre alt bin :D. Wer's nicht ausprobiert ist selber Schuld :). Von Coco Cay habe ich aber schon mehrmals gehört, dass es die Leute nicht ganz überzeugen konnte, schade. Aber die Kayak Tour ist ja mal richtig cool! Mein Inselparadies in der Karibik war St. Thomas, der Coki Beach ist traumhaft schön.VG Steffi

    Antworten
  • Jana Mai 24, at 20:36

    Tolles Video das Lust und Laune auf Sommer macht! Ich möchte mich auch bald mal an einem eigenen Video versuchen. Wo hast du denn die Musik her? Da muss man ja wegen der Rechte aufpassen! Und welche Kamera hast du benutzt im Wasser?Liebe Grüße aus dem Allgäu, Jana

    Antworten
    • Anita Brechbühl Mai 24, at 22:38

      Danke! wir benutzen für die outdoor Videos immer eine GoPro Hero3, die verträgt Wasser, Wind, Dreck und sonst alles Üble :) Die Kamera ist echt super praktisch, der einzige Nachteil ist die kurze Akkudauer. Bezüglich der Musik verwenden wir immer Royalty-Free Music - die findest du auf verschiedenen Webseiten. Bei der verletzt du keine Rechte.

      Antworten

Antworten