FotografieIGTravelThursday

InstaTipp: Reiseblogger unterwegs

In Zürich machen sich die Sommerferien langsam bemerkbar. Die Trams sind leerer, an der Kasse im Supermarkt ist die Schlange kürzer und über den Mittag findet man im Lieblingsrestaurant ohne Problem einen Platz. Für mich stehen in diesem Sommer keine exotischen Destinationen auf dem Programm (es sei denn, ich kann mich kurzfristig doch noch für eine Mittelmeerinsel entscheiden…). Langweilig wird es mir aber nicht, denn ich bin diesen Sommer Reisende in der Schweiz und arbeite mich langsam durch eine lange Liste mit Orten, die ich schon lange einmal besuchen wollte. Falls mich zwischendurch dennoch das Fernweh packt und ich für einen kurzen Moment Berge, Schokolade und Käse schlichtweg doof finde, dann klicke ich mich durch die Instagram-Accounts anderer Reiseblogger und erfreue mich ab tollen Bilder aus der grossen weiten Welt. Die folgenden sechs Weltenbummler versorgen mich reglmässig mit tollen Bildern aus exotischen Destinationen und sind auch eine Inspiration für zukünftige Reisen:

Clemens bereist gerade die wunderschönen Landschaften Osteuropas – sein Motto: #BalkanstattBalkonien – er hat ja so was von recht!

Anekdotique

 

Sarah von Rapunzel will raus ist bereits einige Monate als Backpackerin in Südostasien unterwegs. Als nächste Destination steht Indien auf dem Plan.

Rapunzel-will-raus

 

Cori & Flo haben vor wenigen Tagen ihre Weltreise gestartet. Erstes Ziel: Island. Ich freue mich über all die Bilder, die noch folgen.

travel-pins

 

Jeremy von Reisewerk macht zwar in Kürze Heimurlaub in der Schweiz, düst danach aber gleich wieder in Richtung Südostasien zurück. Ein richtiger Jetsetter!

Reisewerk

 

Yvonne tourt gerade durch Schottland – ein Land das auch bei mir auf der Bucket-list steht und daher bin ich umso gespannter, welche tollen Orte sie für uns entdeckt.

justTravelous

 

Elke von Meerblog wohnt an der Nordseeküste. Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt, dann postet sie tolle Nordsee-Bilder – steife Brise inklusive. Für mich Ferienfeeling pur!

Meerblog

Wo bist du diesen Sommer unterwegs und teilst du deine Eindrücke von unterwegs auch auf Instagram?


Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts auf Deutsch. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (bitte nur Artikel von dieser Woche bis 24.7) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite.

Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita

Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

<!– start InLinkz script –>
    <div class=’InLinkzContainer‘ id=’427028′ >
    <a rel=’nofollow‘ href=“http://new.inlinkz.com//luwpview.php?id=427028″ title=“click to view in an external page.“>An InLinkz Link-up</a></div>
    <script type=’text/javascript‘ src=’http://static.inlinkz.com/cs2.js?v=007′></script>
<!– end InLinkz script –>

 

Ähnliche Beiträge
EuropaTravelita

19 Reiseideen für 2019 - Reisen ohne Flugzeug

2018 war mein bisher reiseintensivstes Jahr. Die ersten sechs Monate…
EuropaIGTravelThursdayTravelita

18 Reiseideen für 2018

Die ersten Blogzeilen des Jahres 2018 starten gleich, wie diejenigen…
EuropaIGTravelThursdayTravelita

17 Reiseideen für 2017

Ich hoffe, ihr seid alle wunderbar ins neue Jahr gestartet….

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

10 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.