EuropaFotografieIrland

Reiseschnappschuss – Dublin by night

Ich habe ja die Vermutung, dass Dublin nie schläft. Je später die Stunde, desto ausgelassener wird rund um die Temple Bar gefeiert. Getrunken wird Guinness, versteht sich von selbst. Mehr kann ich zum Nachtleben nicht sagen, denn ihr wisst ja vermutlich: Ich schlafe gern :) (und die Fenster von unserem Hotelzimmer gleich um die Ecke zur Temple Bar waren zum Glück ordentlich dicht).

Bevor ihr aber in die Temple Bar eintaucht, solltet ihr kurz beim River Liffey vorbeischauen. Wir haben uns nämlich unglaublich geärgert, dass wir schönsten Sonnenuntergang ever verpasst haben. Wieso ich weiss, dass der Sonnenuntergang so schön war? Tja, andere Reiseblogger hatten das Foto-Timing irgendwie besser im Griff und schön brav all die tollen Fotos hochgeladen, die ich dann während des Apéros im Hotelzimmer gesehen habe. Folglich machten wir uns unverzüglich auf den Weg und haben den Fluss pünktlich zur „Blue Hour“ erreicht. Ein Blue-Hour-Bild haben wir noch knapp hinbekommen. Aber eben, kein bombastischer irländischer Sonnenuntergang.

p.s. Ich gehe die Gefahr ein, dass man mir den Schlafmützen-Stempel aufdrückt und gestehe: Ich habe Dublin ohne einen Schluck Guinness überlebt.

Dublin_by_Night_4
Dublin_by_Night
Dublin_by_Night (2)
Dublin_temple-bar-pub-1
Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

8 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert