Reiseschnappschuss – Dublin by night

Ich habe ja die Vermutung, dass Dublin nie schläft. Je später die Stunde, desto ausgelassener wird rund um die Temple Bar gefeiert. Getrunken wird Guinness, versteht sich von selbst. Mehr kann ich zum Nachtleben nicht sagen, denn ihr wisst ja vermutlich: Ich schlafe gern :) (und die Fenster von unserem Hotelzimmer gleich um die Ecke zur Temple Bar waren zum Glück ordentlich dicht).

Bevor ihr aber in die Temple Bar eintaucht, solltet ihr kurz beim River Liffey vorbeischauen. Wir haben uns nämlich unglaublich geärgert, dass wir schönsten Sonnenuntergang ever verpasst haben. Wieso ich weiss, dass der Sonnenuntergang so schön war? Tja, andere Reiseblogger hatten das Foto-Timing irgendwie besser im Griff und schön brav all die tollen Fotos hochgeladen, die ich dann während dem Apéro im Hotelzimmer gesehen habe. Folglich machten wir uns unverzüglich auf den Weg und haben den Fluss pünktlich zur „Blue Hour“ erreicht. Ein Blue-Hour-Bild haben wir noch knapp hingekriegt. Aber eben, kein bombastischer irländischer Sonnenuntergang.

p.s. Ich gehe die Gefahr ein, dass man mir den Schlafmützen-Stempel aufdrückt und gestehe: Ich habe Dublin ohne einen Schluck Guinness überlebt.

Dublin_by_Night_4 Dublin_by_Night Dublin_by_Night (2) Dublin_temple-bar-pub-1

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Yves Oktober 09, at 09:29

    das sind ein paar ganz zauberhafte Fotos... hm, Dublin... wär wohl mal eine Reise wert!!

    Antworten
  • Ramona Oktober 09, at 21:55

    Sei nicht traurig ;-) Ich finde es sind trotzdem ganz wundervolle Nachtaufnahmen entstanden.

    Antworten
  • Susi Oktober 10, at 14:14

    Tolle Fotos - das zweite war direkt bei meinem Hotel (The Mercantile)! Perfekt zum in-Erinnerungen-schwelgen, danke! Das Nachtleben in Dublin ist echt phänomenal - nicht nur in Temple Bar!

    Antworten
  • Christina Oktober 14, at 11:01

    Also das mit dem Foto finde ich nicht schlimm, denn die Bilder sind wirklich schön geworden. Aber du hast schon zumindest ein Pub besucht, oder? ODER? xD Du machst mich fertig. Liebe Grüße Christina

    Antworten
    • Anita Brechbühl Oktober 14, at 12:46

      Danke Christina :) hmmmm, so ein wirklich richter Pub.... na ja, beim nächsten Mal mache ich das Standard-Programm mit ;D

      Antworten

Antworten