EuropaFotografiePortugal

Reiseschnappschuss – Hello Sand(e)man

Nein, das ist keine Werbung, auch wenn es vielleicht diesen Anschein erwecken könnte. Als wir durch die wunderschönen Strassen von Porto bummelten, tauchte plötzlich Zorro vor meinen Augen auf. Ja wahrhaftig, da war ein Mann in einem langen schwarzen Mantel und Hut, der genüsslich ein Weinglas zu seinem Mund führt – gross an einer Hausmauer. Der Don.

Kein Herr würde besser in diese Stadt passen, als das von George Massiot-Brown gestaltete Erkennungszeichen des Sandeman Handelsunternehmens. Das Handelsunternehmen wurde 1790 gegründet und ist auf portugiesische und spanische Weine und Spirituosen spezialisiert.

Sandeman begleitete mich anschliessend einerseits mit diesem imposanten Erkennungszeichen und andererseits in flüssiger Form als Portwein auf meiner Entdeckungstour durch Porto und bleibt mir in sympathischer Erinnerung. Aus diesem Grund hat sich der Don den Schnappschuss-Platz redlich verdient.

sandeman-porto

Habt ihr auch schon Werbung an Gebäudefassaden entdeckt, die von der Symbolik her viel mehr als nur ein Produkt bewerben, sondern die Funktion eines öffentlichen Erkennungszeichen übernommen haben?

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

Kurztrip nach Karlsruhe – unsere top Tipps für die Fächerstadt  

Hätte sich Karl Wilhelm, Markgraf von Baden-Durlach, vor 300 Jahren in seiner damaligen Residenz in…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

10 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Freiburg im Breisgau

Sonnig, umweltfreundlich und junggeblieben – das ist Freiburg im Breisgau. Die nach Stuttgart…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

7 gute Gründe für einen Abstecher nach Ulm

Lust auf eine Städtereise abseits der Besuchermagnete Paris, London oder Amsterdam? Wie wäre es…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert