EuropaStädtereisenTravelita

14 Reiseideen für 2014

Morgen früh fliegen wir nach Finnland. Eine Woche lang werden wir in Südfinnland unterwegs sein und ich hoffe, der Schnee wird mich auch dorthin begleiten (bis jetzt war es im Süden Finnlands nämlich ungewöhnlich mild für die Jahreszeit). Neujahr werden wir in Helsinki feiern (Tipps hierzu sind willkommen) und somit voll im Reise-Modus ins 2014 starten.

Weitere Reiseziele für 2014 schwirren schon wild in meinem Kopf herum. Auch wenn ich nicht so der Bucket List-Typ bin – es kommt eh immer anders als geplant -, habe ich hier 14 Reiseideen für das kommende Jahr zusammengestellt. Wo zieht es euch hin?

1. Slowenien – Am romantischen Bleder See picknicken und dann an die Slowenische Mittelmeerküste fahren

Update: Mission completed –> Hier gibt es noch mehr Bilder vom kleinen, blauen Juwel

Bled-See-Slowenien-30

2. Belgien – Sich ins Schokoladen, Waffeln und Pommes Frites Komma essen

Update: Mission completed –> ich habe den Waffel-Himmel gefunden #yeah!

gent-5

3. Norwegen – Vom Preikestolen auf die atemberaubende Fjord-Landschaft blicken

Update: Nicht wirklich completed, da der Preikestolen am Schluss nicht mehr in die Reiseroute passte aber egal! Norwegen ist überall schön.

Nidelva-Kanu

4. Schottland – Nessie finden

5. Sardinien – Im blaugrünen Mittelmeer schwimmen

6. Comer See – George Clooney aufspüren (what else? ;))

Update: Mission quasi completed – das Date wurde verschoben aber ich habe mich dafür in Varenna verliebt

varenna-2

7. Toskana – Von Florenz aus einen Vespa-Roadtrip durch die Hügelstädte der Toskana starten

Update: Mission quasi completed – Ich war in Florenz (und das war eine kleine Katastrophe) und ich war auch in der Toskana (und habe dort einen Ort für besondere Momente entdeckt), aber das mit dem Vespa-Roadtrip… beim nächsten Mal ;)

Piazzale Michelangelo-47

8. Kroatien – Das Wildwasser-Wunderland – Nationalpark Plitvicer Seen – besuchen

9. Budapest – Durch die goldene Perle an der Donau schlendern

10. Regensburg und Quedlingburg – Mittelalterliche Meisterwerke bestaunen

Update: Mission partly completed – Ich habe ein gar nicht verstaubtes sondern jugendlich, munteres Regensburg besucht

regensburg-74

11. Nationalpark Hainich – Vom Baumkronenpfad aus eine Wildkatze erspähen

12. Provence – Durch Lavendelfelder schweben

13. Tessin – Der Maggia entlang wandern und zwischendurch ins kühle Nass hüpfen

14. Albula/Bernina Landschaft – Mit der Rhätische Bahn auf der Unesco-Strecke bis nach Tirano tuckern

Update: Mission completed – die 122.3 km UNESCO Welterbe einmal abgefahren (am Panorama üben wir noch)

rhb-10

Ähnliche Beiträge
AsienThailandWerbung

7 leckere Gerichte, die mich an Thailand erinnern

Werbung: Beitrag in Zusammenarbeit mit dem Thailändischen Fremdenverkehrsamt 18 Monate…
Schweiz

21 top Tipps für einen tollen Wochenendtrip in der Schweiz

Die Ideenliste zum Jahresauftakt hat auf TRAVELITA Tradition. Nachdem ich…
EuropaItalienWerbung

Zum Wegträumen: 5 besondere Orte und Erlebnisse in Südtirol

Werbung: dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der IDM Südtirol…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

11 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.