16 Reiseideen für 2016

16 Reiseideen für 2016

Ende 2013 gab es hier auf dem Blog 14 Reiseideen für 2014, Ende 2014 15 Reiseideen für 2015 – diese Tradition will ich weiterführen und habe euch 16 Reiseideen für 2016 zusammengestellt. Erlaubt mir an dieser Stelle einen kleinen Rückblick auf meine Reisen im 2015. Die sind nämlich ganz nach dem Motto „es kommt eh anders als man denkt“ verloffen. Von meinen 15 Reiseideen habe ich selbst sechs Destinationen besucht. Einmal mehr zu kurz gekommen ist der Jura. Prag wurde gegen Rom ausgetauscht und Polen ist zwischen Madeira und Island auf der Strecke geblieben. Wir sind gespannt, was das neue Jahr für Überraschungen bereit hält.

In dem Sinne: Frohes neues Jahr!

#1 Rovinj – weil dieses kroatische Städtchen einfach wunderbar hübsch aussieht


#2 Königsee – ne Hüttentour im Steinernen Meer mit Start- und Endpunkt beim wunderbaren Königsee


#3 Finnisch Lappland – Nordlichter und tief verschneite Landschaften (und bereits fix gebucht #yeah)


#4 Bremen – all die Bilder vom Schnoorviertel sind Reisegrund genug

Ein von Tom (@tomtehh) gepostetes Foto am


#5 Niederlande – Mit dem Fahrrad durch Tulpenlandschaften radeln


#6 Bordeaux – das savoir-vivre entlang der Weinstrassen im Weinbaugebiet von Bordeaux pflegen

Ein von Anita (@travelita) gepostetes Foto am

#7 Bilbao – architektonische Extravaganzen bestaunen


#8 Äolische Inseln – Feuerspuckende Vulkane, Schwefelkrater und traumhafte Buchten


#9 Breslau – Zusammen mit San Sebastian ist Breslau 2016 Europäische Kulturhauptstadt und punktet mit einer spannenden Geschichte und als Mittler zwischen West- und Osteuropa


#10 La Réunion – wunderschöne Strände und bizarre Mondlandschaften auf dem Weg zum Piton de la Fournaise. Ich liebäugle mit einem Wandertrekking…


#11 Naturpark Thal – die Gegend rund um den Weissenstein ist für mich ein schwarzer Fleck auf der Schweizer Landkarte. Zeit, dies zu ändern

Ein von Anita (@travelita) gepostetes Foto am


#12 Corippo / Val Verzsaca – fürs Auge bietet das Val Verzsaca einige Höhepunkte. Zum Beispiel die berühmte Brücke von Lavertezzo, das malerische Dorf Corippo und die Gesteinsformationen in der Verzsaca möchte


#13 Gottlieben – Wer kennt sie nicht, die Hüppen? Nebst dieser süssen Spezialität bietet das idyllisch gelegene Dorf am Ufer des Seerheins die perfekte Kulisse für einen entspannten Tagesausflug

Ein von @nico_ui gepostetes Foto am


#14 Nationalpark Gran SassoItalien off the beaten path inklusive Europas südlichst gelegener Gletscher lassen sich beim Wandern im Parco Nazionale del Gran Sasso erleben


#15 Linz – nach meinen Besuchen in Wien, Salzburg, Innsbruck und Graz ist 2016 Linz an der Reihe


#16 Färöer-Inseln – okay, für diese Reiseidee mache ich Instagram verantwortlich. All die tollen Landschaftsbilder der Färöer-Inseln haben in mir aktues „nichts wie hin!“ ausgelöst

Comments

  • Carmen Carmen Januar 04, at 10:22

    Tolle Reiseideen! Ich habe ein Austauschsemester in La Réunion verbracht und sage dir nur: nichts wie hin! Die Insel ist einfach der Hammer =) Auf meinem Blog habe ich übrigens meine liebsten Orte auf La Réunion zusammengetragen.

    Reply
  • Mathias von UNDERWAYGS Mathias von UNDERWAYGS Januar 04, at 19:46

    Sehr coole Destinationen und tolle Fotos! Fernweh :-)Viele Grüße Mathias - underwaygs.com

    Reply
  • Verena Verena Januar 07, at 22:24

    Oh, das sind ja tolle Ideen! Auch wenn es mich gern in die Ferne treibt, finde ich es super, dass du auch einige schöne Ziele dabei hast, die nicht allzu weit sind. Ich gebe mich dann mal dem Träumen hin...Liebe Grüße Verena

    Reply
  • Gregor Gregor Januar 13, at 08:18

    Ich will auch auf die Färöer-Inseln :-) Schöne Zusammenstellung ein paar habe ich schon abgehakt andere habe ich direkt mal in die Wunschliste aufgenommen.Liebe Grüße

    Reply
  • Anke Anke Januar 16, at 13:07

    Wundervolle Ideen! Kroatien würde uns auch mal reizen!! Und Bremen kann ich empfehlen, tolle Ecken dort. Die Färöer Inseln... Hach, traumhaft! Wir haben einen großen Roadtrip durch Kanada schon auf der Liste, alles andere bleibt dieses Jahr spontan. Wir freuen uns auf viele tolle Tages- und Wochenendausflüge:-) Dir ein tolles Reisejahr 2016, liebe Anita

    Reply
  • Jules Jules Februar 18, at 17:42

    Wirklich tolle Destinationen dabei. Für mich geht es 2016 erst mal nach Asien <3 Alles Liebe Jules www.mabelicious.com

    Reply

Post Reply