Key West mit dem Bus von Miami – Florida

Key West mit dem Bus von Miami – Florida

Die Fahrt nach Key West gehört zum Pflichtprogramm einer Floridareise. Die meisten Reisenden lassen sich für die Fahrt nach Key West und zurück meistens auch einige Tage Zeit, was sich sicher lohnt. Bei unserem Reiseprogramm passte die Fahrt nach Key West aber leider nur in denjenigen Tag direkt nach unserer Ankunft am Miami International Airport.

Da wir eine relativ späte Ankunftszeit hatten und sich der Jetlag auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt, war es uns etwas zu kritisch, für diese doch lange Fahrt (Hin- und Rückweg ab Miami insgesamt rund 550 km) ein Auto zu buchen. Wir entschieden uns dann, die „Key West 1 Day“ Tour bei der Miami Tour Company zu buchen. Dieses Angebot beinhaltet für 69$ pro Person den Hin- und Rückfahrt von Miami nach Key West inklusive einem 6-stündigen Aufenthalt in Key West. Die Buchung tätigte ich von der Schweiz aus direkt beim Unternehmen und war danach sehr gespannt, ob das mit dem Pick-Up beim Hotel auch tatsächlich klappt oder ob ich mein Geld in den Sand gesetzt habe.

Nach einer kurzen Nacht (die Einreise in die USA hat wie häufig so seine Zeit gebraucht…), warteten wir pünktlich vor unserem Hotel auf den Bus, der dann auch tatsächlich kam (und nur 15 Minuten zu spät war). Die Fahrt nach Key West verlief sehr angenehm und bietet schöne Aussichten in die Küstenlandschaft. Der Bus hatte eine Klimaanlage und die Sitze waren in Ordnung. Der einzige Halt unterwegs fand bei einem Mc Donalds statt.

Hat sich die Zeit in Key West gelohnt?

Key West selber ist ein hübsches Städtchen, dass nach meinem Geschmack etwas zu fest von Touristen überschwemmt wird. Wir haben dann zu Fuss einen Rundweg zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten unternommen. Vor dem Markstein mit der Aufschrift „90 miles to Cuba“ am südlichsten Punkt des Festlandes der USA musste man sich in eine Schlange stellen, um Fotos zu machen. Darauf habe ich dann definitiv verzichtet. Am Abend trifft sich dann die ganze Ortschaft, um den Sonnenuntergang zu bewundern, Netterweise wartete unser Bus extra bis nach Sonnenuntergang mit der Abfahrt. Bei uns hat sich die Warterei allerdings leider nicht so gelohnt, da es zu viele Wolken und zu viel Dunst hatte (siehe Foto oben).

Alte Brücke

Hydrantenkunst

Beginn der US1 in Key West

Key West

Key West Aquarium

Pelikan und Wassersport – typisch Florida

Key West ist auch ein Anlegehafen für Kreuzfahrtschiffe

Uferpromenade

Kommentare

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar Kommentiere diesen Beitrag

Antworten