AmerikaUSA

Garten Eden im Ringling Museum of Art

Sarasota bietet nebst dem hübschen Stadtzentrum, über das ich hier bereits berichtet habe auch einige kulturelle Highlights. In den frühen 1920er Jahren fühlte sich auch John Ringling, Mitbesitzer des Zirkusunternehmens Ringling-Brothers & Barnum-and-Bailey, vom Charme des Ortes anzogen und baute wenige Kilometer ausserhalb von Sarasota an der Golfküste den venezianischen Palazzo Cà d’Zan.

Das heutige Ringling Museum of Art ist eine riesige Anlage, welche Kunstausstellungen, ein historisches Theater, ein Zirkusmuseum, den Palazzo und einen riesigen Garten beinhaltet.

Wir legten beim Ringling Museum auf der Fahrt von Sarasota nach St.Petersburg einen kurzen Stopp ein. Uns interessierte die Anlage an sich und weniger das Kunstmuseum im Speziellen (obwohl sich dort einen Besuch sicherlich auch lohnt). Umso erfreuter waren wir, als wir erfuhren, dass der Besuch des Gartens kostenlos ist.

Der Spaziergang führt vorbei an verschiedenen schön angelegten Themengärten bis zum Palazzo, welcher imposant an der Golfküste thront und anschliessend via Kunstmuseum zurück zum Parkplatz. Zu entdecken gibt es den schön angelegten Mable’s Rose Garden mit einigen preisgekrönten Rosenarten. Der Secret Garden neben dem Palazzo lockt mit schönen Pflanzen und Statuen und neben dem Palazzo hat es eine schöne Uferpromenade und einen Platzbereich. Rund um die Teiche und den Millenium Tree Trail gibt es ebenso viel zu entdecken und man kann problemlos einige Stunden in der Gartenanlage verweilen.

Super schöne Anlage, deren Besuch sich auch für „Durchfahrende“ mit wenig Zeit lohnt.

Ringling Muesum

IMG_8659

IMG_8656

IMG_8640

IMG_8653

IMG_8647

IMG_8638

IMG_8637

IMG_8624

IMG_8620

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaGrossbritannien

Rundreise und Sehenswürdigkeiten in Devon & Cornwall

In diesem längst überfälligen Beitrag geht’s endlich in den wunderschönen Südwesten Englands!
HideawayHoteltippsSchweizWerbung

Der perfekte Ort zum Entschleunigen: unsere Auszeit im «Spycher»

Werbung: dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Nomady.camp Zweieinhalb Jahre sind…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

7 gute Gründe für einen Abstecher nach Ulm

Lust auf eine Städtereise abseits der Besuchermagnete Paris, London oder Amsterdam? Wie wäre es…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert