EuropaFotografieFrankreich

Grünes Elsass

Letzte Woche im Elsass habe ich wieder ein paar schöne alternative Stadtbegrünungsvarianten gesehen, die ich euch nicht vorenthalten will. Vor allem in der Altstadt von Strasbourg hat es einige schöne Gebäudebegrünungen mit Efeu. Da ich momentan in Berlin bin und die Zeit etwas knapp ist, sollten die Bilder als vorläufige Inspiration reichen.

Efeu im Elsass

Stadtbegrünung in Strasbourg

Grünes Elsass

 

Ich hoffe diese Bilder erwecken bei euch den Wunsch einmal das Elsass mit den grünen Wänden und Dächer zu besuchen.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaFrankreichStädtereisenStädtereisen in Europa

Top Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Strassburg

Gerade mal etwas mehr als eine Stunde dauert die Zugfahrt von Basel nach Strassburg. Grund genug…
EuropaFrankreichStädtereisenStädtereisen in Europa

7 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Colmar

Nachdem wir im letzten November ein genussreiches Weekend in Dijon verbrachten, hatten wir für…
EuropaFrankreichStädtereisenStädtereisen in Europa

Nizza - die pastellfarbene Schönheit im Fokus

Von Zürich über Nizza nach Calvi. Tönt umständlich, hat aber verlockende Vorteile. Generell…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert