IGTravelThursday

InstaTipp – Nordwärts wolln wir ziehen

 All good things come to an end

So auch unsere wunderbare Zeitreise durch die Schweiz. Aber jedes Ende macht auch Platz für neue Abenteuer. Bevor wir im Sommer wieder ausgiebig in der Schweiz unterwegs sein werden, machen wir während den nächsten Wochen den Norden unsicher. Heute Abend fliege ich für vier Tage nach Kopenhagen und werde Dänemarks Hauptstadt per Fahrrad entdecken. Nächste Woche steht Flandern auf dem Programm. Einen Abstecher nach Belgien habe ich mir so fest vorgenommen, dass ich es kaum erwarten kann, dass es endlich losgeht. Food-Tipps für Antwerpen, Gent und Brügge sind mehr als willkommen – her damit!

Im Anschluss fliegen wir für zehn Tage nach Norwegen. Fest steht, dass wir von Oslo mit der Bahn nach Bergen fahren, von dort auf die Hurtigruten umsteigen und bis Trondheim hochschippern. Wo wir auf dem Rückweg nach Oslo überall stoppen, ist uns noch nicht ganz klar. Eigentlich würden wir gerne zwei Tage im Jotunheimen Nationalpark wandern gehen. Die Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr ist aber eher suboptimal und die Übernachtungsmöglichkeiten auch ziemlich eingeschränkt. Falls ihr die Gegend gut kennt und ein paar bombastische Insider-Tipps habt, bin ich sehr dankbar.

Damit wir uns nun aber gemeinsam auf den Norden einstellen können, möchte ich euch einige tolle Instagrammer vorstellen, die meinen Feed bereits jetzt mit nordischen Bild-Perlen bereichern.

Satu ist Finnin, wohnt in Norwegen und macht wunderbare Bilder in ihrer Wahlheimat. Sie hat übrigens auch einen tollen Blog: Destination Unkown

Ursula Bach fotografiert für die Stadt Kopenhagen und ganz viele Velos

__H_e_g_e__  wunderschöne Landschaftsbilder aus Norwegen

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaTravelita

19 Reiseideen für 2019 - Reisen ohne Flugzeug

2018 war mein bisher reiseintensivstes Jahr. Die ersten sechs Monate hatte ich unbezahlten Urlaub…
EuropaIGTravelThursdayTravelita

18 Reiseideen für 2018

Die ersten Blogzeilen des Jahres 2018 starten gleich, wie diejenigen im 2017: Ich hoffe, ihr hattet…
EuropaIGTravelThursdayTravelita

17 Reiseideen für 2017

Ich hoffe, ihr seid alle wunderbar ins neue Jahr gestartet. Der erste Blogbeitrag im 2017 folgt der…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

7 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert