KulinarikSchweiz

Kulinarisches Rapperswil – Goldener Eber

Twitter ist schon eine tolle Sache – auf meine Frage nach Restaurant-Tipps in Rapperswil SG bekam ich von @samsteiner den vielversprechenden Tipp, doch das Restaurant Goldener Eber auszuprobieren. Gehört, getan und vor lauter Begeisterung knappe 24 Stunde später darüber am Schreiben.

Wieso der Goldener Eber mein Herz erobert hat:

–          Klein, aber fein

–          Tolles Ambiente

–          Nette Bedienung

–          Einfache Menu-Auswahl  (wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht)

–          Verwendung von lokalen, saisonalen Produkten

–          Es gibt hausgemachten Eistee (mein ultimativer Qualitäts-Check)

DSC01040

DSC01041

Das Menu-Konzept ist simpel und deshalb mag ich es. Es steht je ein 5-Gang-Monatsmenu mit Fleisch (65 CHF) und ein Vegetarisches (54 CHF) zur Auswahl. Wir genossen die folgenden Gerichte:

–          Randen-Sauerrahmsuppe

–          Hausgemachte Hinkelstein-Lauchravioli an Safransud

–          Pfefferminzsorbet mit Absinth

–          Glarner Lammvoressen mit Kartoffelpuffer

–          Creme brûlée

DSC01043

DSC01045

DSC01048

Erwähnenswert ist auch, dass der Goldene Eber immer mal wieder interessante Kultur-Veranstaltungen durchführt. Am Donnerstag 21. März findet beispielsweise ein „Kino zum Essen“ statt, wo der Film „Night on Earth“ gezeigt und dazu passendes Essen serviert wird.

Lieber Eber, ich komme wieder.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizWandern

Wandertipp: über den Aussichtsberg Hochhamm nach Schönengrund

Auf dieser aussichtsreichen Streckenwanderung von St. Peterzell über den Hochhamm nach…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

Kurztrip nach Karlsruhe – unsere top Tipps für die Fächerstadt  

Hätte sich Karl Wilhelm, Markgraf von Baden-Durlach, vor 300 Jahren in seiner damaligen Residenz in…
DeutschlandEuropaStädtereisenStädtereisen in Europa

10 Tipps und Sehenswürdigkeiten für deinen Kurztrip nach Freiburg im Breisgau

Sonnig, umweltfreundlich und junggeblieben – das ist Freiburg im Breisgau. Die nach Stuttgart…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert