Reiseschnappschuss – Strandzeit

Salou soll im Hochsommer den Ballermann-Stränden auf Mallorca gleichen. Hat man mir gesagt. Nun, zu viele Leute haben wir an diesem ersten Juni-Wochenende definitiv nicht angetroffen. Der fast menschenleere Strandabschnitt löste in mir eher eine melancholische Stimmung statt akutes Partyfieber aus.

Salou liegt rund eine Stunde südlich von Barcelona (mit guten Bahnverbindungen nach Barcelona-Sants) neben PortAventura, dem grössten katalanischen Freizeit-Resort mit Wasserpark und wilden Achterbahnen. Ein Kollege mit Geburtstag und hoher Freizeitpark-Affinität waren die Gründe, wieso ich hier landete. Ich verzichtete jedoch auf den Park-Spass und verbrachte die Zeit lieber am Strand. Gute Wahl, oder?

Mich würde es nun aber schon auch interessieren, wie denn der Strand im Hochsommer tatsächlich aussieht. War jemand von euch mal da? Falls ja, schickt mir doch bitte einige Ballermann-Klischee Bilder :).

stuehle-kind saluo1

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar Kommentiere diesen Beitrag

Antworten