Die Schweizer Sommer Bucket List

Der Sommer steht vor der Tür! Die Jahreszeit, wo sich viele schon seit Monaten auf die langersehnten Strandferien freuen, oder ihrem Roadtrip durch die Staaten entgegenfiebern.

Was, du hast noch keine Reisepläne? Willkommen im Club. Ich auch nicht. Der Sommer gehört der Schweiz. Und damit uns nicht langweilig wird, habe ich eine Ideenliste erstellt.  Auf wunderbare Sommermomente und ganz viel spassigen Sonnenstunden!

#1 mit einem lauten Jauchzer in einen Bergsee hüpfen

#2 Eis essen – z.B in der Gelateria die Berna (und wo gibt’s eigentlich das beste Eis in Zürich?)  

Ein von Kriska (@ikriska) gepostetes Foto am

#3 an einem lauen Sommerabend ein Freilichttheater besuchen

Ich tippe darauf, dass „The Matterhorn Story“ in Zermatt ein Highlight wird. Auf dem Ballenberg wird Ueli der Knecht gespielt und auf der Thuner Seebühne wird’s mit Romeo & Julia romantisch. Und die Tellspiele in Interlaken sind ein Klassiker.

#4 einen Schwimmsack bestellen und sich die Aare / Limmat / Rhein runtertreiben lassen

  Ein von @flabouch gepostetes Foto am

#5 Auf dem Barfusswanderweg durch den Sommerregen spazieren

 

Ein von @mirinski73 gepostetes Foto am

#6 Irgendwo im Nirgendwo im Zelt übernachten

#7 einen Gipfel erklimmen – z.B Vrenelisgärtli 2904 m.ü.M

… und vor der Glärnischhütte auf dem Bänkli sitzend den Sonnenuntergang anschmachten

Ein von @leisi_84 gepostetes Foto am

#8 mit dem Gondeli durch luftige Höhen schweben

z.B auf der mehrtägigen Urner Seilbahnwanderung oder der Cabrio-Version der Stanserhorn-Bahn

#9 Nichts tun in Thun – keine Schweizer Stadt ist im Sommer schöner

Thun hat übrigens auch das schönste Strandbad der Schweiz mit einer super Beachvolleyball-Anlage und einem phänomenalen Blick auf die Gipfel der Berner Alpen.

#10 Mit dem Dampfschiff über den Vierwaldstättersee tuckern

#11 Auf einer Waldlichtung Cervelat und Schlangenbrot bräteln

#12 Den Doubs runterpaddeln

Ein von @gulsumberat gepostetes Foto am

#13 endlich einmal an einem Instameet teilnehmen

 

[inlinkz_linkup id=532142 mode=1]

Ich bin Co-Host des #igTravelThursday-Blogprojekts. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost hier oben hinzufügen (Artikel, die bis und mit 30. Juni 2015 verfasst werden) – Weitere Infos findest du auf der IGTravelThursday Erklärungsseite. Du bist selbst auf Instagram aktiv? Tagge deine Reisefotos jeden Donnerstag mit dem Hashtag #igTravelThursday und werde Teil des Projekts. Mich findest du auf auf Instagram hier: travelita Wenn du magst, kannst du das Linky Widget auch in deinen Blogpost einfügen:

<!– start InLinkz script –>
    <div class=’InLinkzContainer‘ id=’532142′ >
    <a  rel=’nofollow‘ href=“http://new.inlinkz.com/view.php?id=532142“ title=“click to view in an external page.“>An InLinkz Link-up</a></div>
    <script type=’text/javascript‘ src=’//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116‚></script>
<!– end InLinkz script –>

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Severin Juni 11, at 08:47

    Wo liegt der Bergsee auf dem Titelbild? Sieht super schön aus.

    Antworten
  • Anke Juli 28, at 22:50

    Der Sommer gehört der Schweiz ... warum bin ich dann dieses Jahr nicht dort? :-) Danke für die tolle Inspiration! Vor meiner nächsten Tour in die Schweiz weiß ich mit welchem Blog ich meine Route plane :-)

    Antworten
    • Anita Brechbühl Juli 29, at 07:32

      Liebe Anke, danke für deinen Kommentar! Zur Routenplanungs-Unterstützung darfst du jederzeit gerne auf mich zukommen :)

      Antworten

Antworten