IGTravelThursdaySchweizTagesausflüge

Die Schweizer Sommer Bucket List

Der Sommer steht vor der Tür! Die Jahreszeit, wo sich viele schon seit Monaten auf die langersehnten Strandferien freuen, oder ihrem Roadtrip durch die Staaten entgegenfiebern.

Was, du hast noch keine Reisepläne? Willkommen im Club. Ich auch nicht. Der Sommer gehört der Schweiz. Und damit uns nicht langweilig wird, habe ich eine Ideenliste erstellt.  Auf wunderbare Sommermomente und ganz viel spassigen Sonnenstunden!

#1 mit einem lauten Jauchzer in einen Bergsee hüpfen

#2 Eis essen – z.B in der Gelateria die Berna (und wo gibt’s eigentlich das beste Eis in Zürich?)  

Glace Thunersee

#3 an einem lauen Sommerabend ein Freilichttheater besuchen

Ich tippe darauf, dass «The Matterhorn Story» in Zermatt ein Highlight wird. Auf dem Ballenberg wird Ueli der Knecht gespielt und auf der Thuner Seebühne wird’s mit Romeo & Julia romantisch. Und die Tellspiele in Interlaken sind ein Klassiker.

#4 einen Schwimmsack bestellen und sich die Aare / Limmat / Rhein runtertreiben lassen

#5 Auf dem Barfusswanderweg durch den Sommerregen spazieren

Barfusswanderweg Schwandalp

#6 Irgendwo im Nirgendwo im Zelt übernachten

#7 einen Gipfel erklimmen – z.B Vrenelisgärtli 2904 m.ü.M

… und vor der Glärnischhütte auf dem Bänkli sitzend den Sonnenuntergang anschmachten

#8 mit dem Gondeli durch luftige Höhen schweben

z.B auf der mehrtägigen Urner Seilbahnwanderung oder der Cabrio-Version der Stanserhorn-Bahn

#9 Nichts tun in Thun – keine Schweizer Stadt ist im Sommer schöner

Thun hat übrigens auch das schönste Strandbad der Schweiz mit einer super Beachvolleyball-Anlage und einem phänomenalen Blick auf die Gipfel der Berner Alpen.

Thun Kirche Schloss

#10 Mit dem Dampfschiff über den Vierwaldstättersee tuckern

Vierwaldstättersee Velotour

#11 Auf einer Waldlichtung Cervelat und Schlangenbrot bräteln (oder gleich eine Forelle)

Forelle auf Feuer

#12 Den Doubs runterpaddels

#13 endlich einmal an einem Instameet teilnehmen

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

10 schöne Schluchten in der Schweiz

Wer an diesen Sommertagen nach Abkühlung sucht, der findet diese entweder beim Sprung in einen…
SchweizTagesausflügeWandern

Kirschblütenwanderung auf dem Fricktaler Chriesiwäg

Der Fricktaler Chriesiwäg zählt zu den beliebtesten Themenwanderwegen im Jurapark Aargau…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

4 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert