AmerikaKaribik

Karibik erleben – meine Top 5

Die Karibik bietet so viele tolle Orte, das man sich bei den Reisevorbereitungen manchmal fast etwas schwer tut, wo man nun überhaupt hin soll. Je nach Insel stehen auch andere Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten auf dem Programm – z.B Tauchen, auf einen Vulkan klettern, den Regenwald erkunden, am Strand liegen und die Sonne geniessen… Ich habe noch lange nicht alle Inseln bereist, möchte euch aber hier einmal meine aktuellen Karibik-Favoriten vorstellen.

1. Per Schiff von Insel zu Insel

Allen Vorurteilen gegenüber Kreuzfahrten zum Trotz, habe ich mich in diesem Jahr zum ersten Mal auf ein solches Schiff getraut und bin zum Schluss gekommen, dass es für die Karibik das beste Verkehrsmittel überhaupt ist. Jeden Tag auf einer neuen Insel anzukommen und den Weg dazwischen physisch live zu erleben ist was Tolles!

karibik 420

2. Strandnachmittag in Tortola

Meinen Lieblingsstrand habe ich in Tortola, British Virgin Islands, gefunden. Weisser Sand in den Füssen, blaues Meer im Blickfeld, Sonnenstrahlen auf der Haut und ein fruchtiges Rumgetränk in der Hand – da gibt’s absolut nichts zu klagen

karibik 491

3. Tolle Aussicht in Antigua

Von den Shirley Heights in Antigua hat man eine wundervolle Aussicht auf ein imposantes Stück „Karibik-Geschichte“ den English Harbour. Dieser Marine Stützpunkt war früher eine wichtige Drehscheibe in der Geschichte der Eroberung und Entdeckung der Karibik und der Verteidigung der Interessen der verschiedenen Kolonialmächte.

karibik 559

4. Atlantikküste von Barbados

Nebst der hellblauen, ruhigen Karibikküste, hat Barbados auch eine wilde Seite. Die Atlantikküste ist geprägt von einem stetigen Windrauschen, zerklüfteten Steinen und beeindruckender Brandung. Diese Seite ist zwar definitiv nicht zum Baden geeignet, dafür kann man wunderschöne einsame Strandspaziergänge unternehmen oder einfach die Natur geniessen.

karibik 468

5. Duty-free Shopping auf Sint Maarten

Auf einigen Inseln, wie beispielsweise Sint Maarten, steht Duty-Free Shopping hoch im Kurs. Ich habe mir zwar nichts gekauft, fand aber das Flanieren durch die Gassen sehr amüsant. Philipsburg hat eine ganz nette Landenpassage, die nur eine Querstrasse vom Strand und vielen Strandrestaurants entfernt ist, so kann man dem Einkaufsstress auch leicht wieder entfliehen.

Was sind eure Lieblingsaktivitäten in der Karibik? Hat ihr Geheimtipps, Lieblingsinseln oder sonstige Insider-Kenntnisse?

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaItalien

Apulien Roadtrip – Sehenswürdigkeiten, Tipps und Route unserer Rundreise

Die Region Apulien hat sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zu einer der beliebtesten…
HideawayHoteltippsSchweiz

Hotel Eden Roc: Dolcefarniente am Lago Maggiore

Eine weitläufige Gartenanlage mit Privatstrand und 5-Sterne-Komfort – das verspricht das Eden Roc…
DänemarkEuropa

Dänemark Roadtrip – Tipps und Route unserer Rundreise

Über 7’000 Küstenkilometer, sieben beeindruckende Unesco Welterbestätten, kulturelle…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

4 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert