EuropaFotografieItalienStädtereisen

Schnappschuss – Bester Aussichtspunkt in Mailand

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr einen Ort besucht habt, von dem ihr vorher immer nur Schlechtes gehört habt (durch Medien, Freunde usw.)? Mir ist so etwas bereits zweimal passiert. Das erste Mal als ich Mexiko City besucht habe und das zweite Mal bei meinem ersten Besuch von Mailand. Ich weiss eigentlich gar nicht genau warum, aber irgendwie war ich überzeugt, dass Mailand dreckig ist, zu viele Autos herumfahren und es einfach zu gehetzt zu und her geht. Wenn man so viel Schlechtes über einen Ort hört, kann es ja eigentlich nur besser werden… Trotzdem war ich überrascht, ab all den hübschen Plätzen und Gassen, die Mailand zu bieten hat.

Aussichtspunkt – Mailänder Dom

Als Erstes «erklimmte» ich den wunderschönen Dom. Ich mag in Städten die Aussicht von Türmen, Dachterrassen oder sonstigen Aussichtspunkten. Ich weiss, diese Aussichtspunkte sind meist sehr touristisch und trotzdem gehört das Fotografieren einer Stadt von oben zu meinem Pflichtprogramm bei einer Städtereise.

Auf dem Bild seht ihr die Piazza del Duomo in einer Vogelperspektive. Erst in dieser Perspektive wird das wunderschöne Muster des Platzes sichtbar. Ich fand es echt faszinierend, dass ich es in der Mitte des Platzes stehend überhaupt nicht wahrgenommen habe. Der Aufstieg auf die Dom-Dachterrasse war es somit allemal Wert und Mailand hat mich auch später noch mehrmals überrascht.

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
EuropaItalienStädtereisenStädtereisen in Europa

Meine Mailand Top-Spots

Vor ziemlich exakt zwei Jahren hat’s „bumm“ gemacht. Mailand hat mich vom Hocker gehauen. Im…
EuropaFotografieItalien

Reiseschnappschuss - Mailand's Naviglio Grande

Mailand wäre nicht Mailand, gäbe es nicht schon seit Jahrtausenden die Navigli – Wasserstrassen.
CityEuropaHoteltippsItalien

Hotel Review - Nu Hotel Milano

Unser letztes Wochenende verbrachten wir in Mailand. Da wir nur für eine Nacht ein Hotel brauchten…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

5 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert