EuropaFotografieFrankreich

Place du Carrousel im goldenen Licht

Place du Carrousel im goldenen Licht

Nur ein kurzer Samstagpost, da ich mich momentan bereits inmitten einem Zügelstress befinde…

Als wir in Paris nach dem Nachtessen ohne Ziel durch die Stadt spazierten, kamen wir beim Place du Carrousel vorbei. Dieser Platz befindet sich zwischen dem Louvre und dem Jardin des Tuileries – zwei absolut empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten (zumindest meiner Ansicht nach). Der Platz und die Gebäude drum herum waren sehr toll beleuchtet und deshalb starteten wir eine kleine «Photosession». Ich finde es immer ziemlich schwierig, schöne Nachtbilder zu machen, aber hier haben wir es, glaube ich, ganz schön hingebracht. Geniesst die Bilder und das Wochenende :-).

Place du Carrousel in der blauen Stunde

Eiffelturm vom Place du Carrousel

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
AsienChinaStädtereisenStädtereisen im Rest der Welt

Peking: Meine Top-Tipps und Sehenswürdigkeiten für 3 Tage

Was für ein strahlend blauer Himmel! Die Hauptstadt der Volksrepublik China – Peking – heisst…
AsienKorea

Südkorea Rundreise - unsere Reiseroute und Reisetipps

Unsere Südkorea-Rundreise war vor allem Mittel zum Zweck; mit dieser Zusatzschlaufe konnten wir…
AsienIranStädtereisenStädtereisen im Rest der Welt

Teheran - Sehenswürdigkeiten in der iranische Hauptstadt

«Teheran 1200 Kilometer», lese ich vom schnell vorbeirauschendenden Strassenschild laut vor und…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

4 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert