Reiseschnappschuss: M-I-S-S-I-S-S-I-P-P-I

Reiseschnappschuss: M-I-S-S-I-S-S-I-P-P-I

Wie buchstabiert man Mississippi? Das gehört mit zu den wenigen Dingen aus dem Englisch Unterricht in der Schule, an die ich mich noch lebhaft erinnern kann. Wieso bleibt das „Unnütze Wissen“ eigentlich am Längsten im Gedächtnis? M-i-s-s-i-s-s-i-p-p-i: probiert es einmal aus. Am Besten langsam beginnen und dann immer schneller werden, bis ihr nicht mehr könnt vor lachen.

Und dann stand ich plötzlich am Ufer dieses besagten mächtigen Flusses, den ich bisher nur vom Buchstabieren her kannte. Nahezu  4‘000 km lang schlängelt er sich gemächlich vom nördlichen Minnesota bis er südlich von New Orleans im Golf von Mexiko mündet. So spektakulär das Delta von oben aussieht (Fensterplatz sei Dank) so erstaunlich „normal“ wirkt der Fluss vom Ufer. Wie gerne wäre ich wie zu guten alten Zeiten mit dem Raddampfer nordwärts geschippert…

mississippi-2

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Jana August 20, at 08:16

    Oh, der Mississippi! :-) Das Buchstabieren dieses Namens mussten wir auch bis zum Erbrechen in der Schule machen und ich kann mich immer noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen!Die Region der USA steht jedenfalls auch schon superlange auf meiner Reisewunschliste! Warum kann ich nicht einfach im Lotto gewinnen und ewig Urlaub haben?Danke für das tolle Bild!

    Antworten
    • Anita Brechbühl August 20, at 08:31

      haha, dann bin ich also nicht die einzige mit einem Buchstabier-Trauma... ;) ach ja, es gibt noch so viele Orte auf dieser wunderbaren Welt zu sehen...

      Antworten
  • Ingo August 20, at 10:46

    Hast Du auch die Dampforgel von der "Natchez" (auf dem letzten Foto) spielen gehört? Ich fand die klasse...

    Antworten
    • Anita Brechbühl August 20, at 21:44

      Ne leider nicht, wir haben uns keine Karten für's Schiff gekauft... vielleicht ein ander Mal :D

      Antworten

Antworten