IGTravelThursdaySchweiz

Mein Schweizer Sommer – von Bergen und Palmen

Irgendwie will dieser Sommer nicht so Recht auf Touren kommen. Auf ein, zwei Tage praller Sonnenschein folgen tagelange sintflutartige Regenfälle. Tja, was soll’s. Wir sind schliesslich nicht aus Zucker und deshalb habe ich für euch die Essenz meines bisherigen Sommers auf Instagram festgehalten und zeige euch hier meine Lieblingsmomente.

Heinrich Heine hat übrigens zur aktuellen Wetterlage die treffenden Worte gefunden:

Unser Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter, sogar die Sonne muß bei uns eine Jacke von Flanell tragen, wenn sie sich nicht erkälten will.

Sommeridylle in Twann geniessen

Twann

Bielersee

Hoch über dem Lauenensee über Stock und Stein wandern

Gstaad-Lauenensee-1

Gstaad-Lauenensee-2

Gstaad-Lauenensee-3

Zusammen mit @stiuvou und @esctown Bilderbuchlandschaften im Alpstein entdecken

Seealpsee

Ebenalp

Appenzellerland

Berggasthaus-Aescher

Appenzell-Brülisau

Hoher-kasten

Berggasthaus-Bollenwees

Auf dem Schilthorn das grandiose Panorama bestaunen (und ja, das Bild IST ganz geladen ;))

Aussicht-Schilthorn

Im Lauterbrunnental Wasserfälle bestaunen, die Tolkien zu Herr der Ringe inspiriert haben sollen

Staubbachfall

Trümmelbachfälle

Auf dem Jungfraujoch mal wieder den Schnee unter den Schuhen spüren

Wengeneralp

Aussicht-Jungfraujoch

Sonntags auf dem Ballenberg Kindheitserinnerungen auffrischen

Ballenberg

Mittelmeer-Feeling am Vierwaldstättersee vorfinden

Weggis-Vierwaldstättersee

Park-Weggis

Bei 35° Grad auf der Rigi herumirren (statt im See schwimmen…)

Rigi

Schauen, wie die Lenzerheide so ohne Schnee aussieht

Lenzerheide

Chalet-Parpan

Und was bringt der August? Erstens, eine Reunion mit einem fotogenen Berg, zweitens eine «unschweizerische» Bergsee-Tour und den Rest nehmen wir, wie’s kommt.

Hinweis: Ein Teil der Reisen wurde von Appenzell Tourismus und der Jungfrauregion unterstützt. Vielen Dank hierfür! Meine Leser dürfen wie immer sicher sein, dass ich stets meine Ansichten und Begeisterung vertrete.
Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
TravelitaWandern

So wandern die Travelita-Leser:innen wirklich: die Umfrageresultate im Überblick

Wandern ist für viele eine Passion. Und über die letzten Jahre haben die Wanderbeiträge hier auf…
SchweizTagesausflüge

11 spektakuläre Hängebrücken in der Schweiz

Die Schweiz ist das Land der Brücken und Tunnels. Somit erstaunt es nicht, dass unser…
HideawayHoteltippsSchweiz

Diese 3 Unterkünfte bieten dir ein ganz besonderes Wintererlebnis

Sportliche Wintertage im Tiny Home direkt an der Langlaufloipe oder doch lieber eine romantische…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

3 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert