SchweizTagesausflüge

Ahoi sonniges Winterwochenende

Der Blick auf die Wetterprognosen lässt mein Herz erleuchten. Diesen Winter meinte es die Sonne noch nicht allzu gut mit uns und normalerweise hat sie ausgerechnet aufs Wochenende das Gefühl unter der Bettdecke zu verschwinden. Aber nun ist endlich einmal allerfeinstes Winterwetter angesagt und dies bei den tollen Schneebedingungen. Nun ja, hoffen wir mal, dass sich die Wetterfrösche nicht getäuscht haben und das sonnige Wetter auch tatsächlich eintrifft. Für alle, die noch unentschlossen sind, was sie am Wochenende unternehmen sollen, hier meine zwei favorisierten Aktivitäten:

Tessin und der tiefste Punkt der Schweiz

Wer trotz idealen Schneeverhältnissen keine Lust mehr auf die weisse Pracht verspürt, dem empfehle ich eine Auszeit auf der Sonnenseite der Schweiz. Ich habe letztes Wochenende eine kleine Bahnfahrt nach Locarno im Tessin unternommen und kann euch garantieren, selbst drei Stunden italienisches Flair wirken Wunder. In Locarno kann man entweder der schönen Uferpromenade entlang flanieren oder auf der Piazza Grande einen leckeren Café geniessen.

Locarno
PiazzaGrande

Für den Genuss einer phänomenalen Aussicht ist man von Locarno aus in wenigen Minuten mit der Standseilbahn in Orselina und von dort mit der Seilbahn auf der Cardada (1‘340 m ü. M.). Auf der Cardada hat es einen Aussichtspunkt, von wo aus der tiefste Punkt der Schweiz, den Lago Maggiore und der höchste Punkt, die Dufourspitze, zu sehen sind. Die Rundsicht ist absolut fantastisch.

Cardada_Panorama
Cardada

Über den Autor

Artikel

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.
Ähnliche Beiträge
SchweizWintersport

Wintertipp: Ab auf die Alp Flix

Dieser Blog wird in diesem Jahr sein 12-jähriges Jubiläum feiern. Eigentlich würde man denken…
SchweizTagesausflügeWandern

Lohnt sich eine Wanderung ins Val Roseg?

Das Val Roseg bei Pontresina zählt zu den schönsten Hochtälern des Engadins. Und das Beste: Es…
SchweizWandern

Vom Oberalppass via Cadlimohütte nach Airolo: fantastische Bergseen-Wanderung

12 Bergseen in zwei Tagen erwarten dich auf dieser Zweitageswanderung vom Oberalppass via…

ALLE NEUEN ARTIKEL DIREKT IN DIE MAILBOX

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert