Reiseausblick – 2013

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und doch hat sich mein Reisekalender schon beachtlich gefüllt. Zuerst einmal wünsche euch allen, liebe Leser, ein frohes Neues Jahr und hoffe, ihr seit ebenfalls gut „angekommen“. Ich möchte euch hier meine vorläufig geplanten Fernreisen fürs 2013 zeigen und freue mich über all eure Kommentare, Tipps etc. zu den einzelnen Reisen.

17. – 19. Januar: Innsbruck

Mit der Aktion Bergwinter Tirol erleben & berichten führt mich mein erster Trip im 2013 nach Innsbruck. Nachdem ich die Stadt im Herbst letzten Jahres zum ersten Mal besucht habe, freue ich mich riesig auf das Wiedersehen. Zudem wird es mein erstes Mal „Skifahren in Österreich“ sein. Bin schon jetzt freudig aufgeregt und hoffe, meine bestellte GoPro Hero 3 kommt bis dahin, damit ich das Pistenabenteuer neu auch auf Film festhalten kann :-).

28. Februar – 3. März: Istanbul

Endlich, endlich geht’s nach Istanbul. Ich wollte schon lange unbedingt einmal in diese Stadt, wo man zu Fuss von Europa nach Asien spazieren kann. Dank einem offerierten Flug von Skyscanner ist nun die Reise etwas günstiger und ich investiere das „gesparte“ Geld in ein tolles Hotel mit Dachterrasse. Freut euch schon jetzt auf (hoffentlich) viele tolle Bilder.

7. – 11. März: ITB Berlin

Im letzten Jahr war ich zweimal in Berlin und auch diese Jahr steht meine Lieblingsstadt wieder auf dem Programm. Ich werde meinen Berlin-Besuch mit dem Besuch der ITB Berlin verbinden und freue mich auf das Kennenlernen vieler anderer Reiseblogger und natürlich auch auf interessante Gespräche. Zudem muss während meinem Berlin-Aufenthalt auch endlich einen Ausflug zum ehemaligen Flughafen Tempelhof drinliegen. Ich habe inzwischen so viele Berliner Ecken gesehen, aber dieses Highlight fehlt noch.

21. März – 8. April: USA (Florida / New Orleans / Boston)

Meine wohl grösste Reise im 2013 führt mich mal wieder in die schöne USA. Die ganze Reise entstand etwas zufällig, da ich auf Mrs. O Around the World zwei Hotel Übernachtungen im Westin Diplomat Resort & Spa gewann. Da wir beim letzten Florida-Besuch noch lange nicht alles gesehen haben, war der Entscheid dann relativ schnell gefällt, noch einmal den Sunshine State zu besuchen. Das Reiseprogramm sieht wie folgt aus:

  • 3 Tage Miami
  • 4 Tage Mini-Kreuzfahrt in die Bahamas (Nassau, Coco Cay)
  • 6 Tage Florida Golfküste (Naples, Sanibel, Sarasota, St. Petersburg, Crystal River)
  • 3 Tage New Orleans
  • 4 Tage Boston

Ich glaube es wird sehr vielseitig und ich freue mich auf die schönen Strände in Florida, den Jazz in New Orleans und auf absolut alles in Boston.

9. Mai – 12. Mai: Wien

Über Auffahrt geht’s mit einer guten Kollegin nach Wien. Mein erster und einziger Besuch in Wien dauerte nur einen Tag (Speedtravel nennt sich das ;-)) und liegt schon einige Jahre zurück. Aus diesem Grund werde ich wohl das ganze Touristen-Programm durchmachen. Übernachten dürfen wir in einem tollen GowithOh-Apartment und ich freu mich darauf, über meine Erfahrungen zu berichten.

16. – 21. Mai: Portugal

Nebst Istanbul gehört auch Lissabon zu denjenigen Orten, die auf der Trip-Warteliste ganz weit oben stehen. Dank einigen Berichten von anderen Reisebloggern bin ich nun zudem virtuell auf den Geschmack von Porto gekommen und möchte die beiden Städte in meiner Reise somit verbinden. Gebucht ist noch gar nichts, aber das Zeitfenster auf jeden Fall fett in meiner Agenda reserviert.

21. – 23. Juni: Silvaplana, St. Moritz

Endlich, endlich wird auch das Graubünden etwas Liebe von mir erfahren. Ich war noch nie in St. Moritz (und kann das selbst fast nicht glauben). Aus diesem Grund freue ich mich auf eine frühsommerliche Entdeckungstour und auf entspannte Spa-Momente im Hotel Nira Alpina.

3.10 – 6.10: Irland / TBEX

Ich habe mich nun entschieden, dass ich meinen Irland-Besuch mit der Teilnahme an der TBEX Europe in Dublin verbinden werde. Die Registrierung ist bestätigt und ich freue mich auf den tollen Event und das Kennenlernen vieler Reiseblogger. Da die TBEX nur zwei Tage dauert, bleibt danach sicher auch noch etwas Zeit, um endlich Irland zu erforschen.

Nebst den hier aufgeführten Reisen wird es bestimmt auch einige Kurztrips in der Schweiz und in die Nachbarländer geben. Hamburg, München und Colmar möchte ich beispielsweise gerne einmal besuchen. 2013 ich bin überzeugt, du wirst toll!

Anita Brechbühl

Hallo ich bin Anita, leidenschaftliche Weltenbummlerin und Hobby-Fotografin. Ich liebe es, neue Flecken auf unserer wunderbaren Welt zu entdecken. Dabei gilt, das Abenteuer beginnt direkt vor der Haustür! So bin ich nicht nur in exotischen Ländern sondern auch oft in der Schweiz unterwegs.

Kommentare

  • Christina Januar 06, at 19:05

    Schöne Reisepläne hast du! Ich freue mich Ende Januar auch auf unsere Bergwinter-Tripp nach Tirol. Dann werden Amelie und ich einen Skikurs bekommen - dat wird lustig :)Schliesse dich doch unserem ITB Besuch an. Wir (@fernausloeserin) haben ein günstgies AirBnB Zimmer und in der Wohnung war noch ein Zimmer frei.Liebe Grüße und stets gute Reise Christina

    Antworten
    • travelita Januar 06, at 21:34

      Toll, ich freu mich schon jetzt auf eure Skikurs-Schilderungen :-D

      Antworten
  • Julika Januar 06, at 19:30

    Tolle Reisepläne! Klingt als wäre von Sonne und Strand bis Kultur und gutem Essen alles vertreten! Boston und Istanbul stehen auf meiner Wunschliste auch ganz oben! Und wenn du für Lissabon noch Ausgehtipps oder so brauchst, sag Bescheid :)

    Antworten
    • travelita Januar 06, at 20:09

      Danke Julika, ich komme definitiv noch auf dein Tipp-Angebot zurück! :-)

      Antworten
  • Markus Alpenblogger Januar 11, at 16:29

    Hallo!Ich habe durch Zufall entdeckt, dass du ja demnächst in Innsbruck bist. Interessanter Zufall, zumal dort mein "Basis" ist und ich von dort ausgehend für den "Alpenblogger" schreibe. Dein Blog ist jedenfalls sehr interessant und sehr gut geschrieben - und ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal eine Blogkooperation ergeben würde!

    Antworten
    • travelita Januar 11, at 21:22

      Danke für deinen Kommentar! Ach toll, ich mag Innsbruck total gerne :-) und klar, freu mich über jede Art von Kooperationsideen.

      Antworten
  • Christina Februar 01, at 10:10

    *__* Hach wie schön, so viele tolle Sachen dabei, die ich auch noch unbedingt sehen will (Florida, Istanbul!).Man sieht ja dann auf in Berlin und ich hoffe auf Istanbul-Geschichten. :DLiebe Grüße Christina

    Antworten
    • travelita Februar 01, at 20:59

      Danke Christina :-) Ich hoffe auch auf viele tolle Istanbul-Geschichten :D

      Antworten

Antworten